EAN-Codes ausschneiden bei Back to School-Aktion?

E

effe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2006
Beiträge
43
Reaktionspunkte
52
Hallo zusammen,

hab ein Macbook 1,83 (late 2006) und überlege stark, mir das neue Macbook Pro 13" 2,53 zu kaufen. Bin Student und würde die Back to School-Aktion nutzen. Ich brauche aber eigtl keinen iPod touch und würde diesen deswegen wieder verkaufen.

Jetzt las ich gerade folgendes in den Angebotsbestimmungen:

"Führen Sie die folgenden Schritte aus, um die Rückzahlung zu erhalten:

1. Reichen Sie den Antrag online auf der folgenden Webseite ein: www.apple.com/de/promo UND
2. Senden Sie den ausgedruckten Online-Antrag mit einem Kaufnachweis in Form einer Kopie der Kaufquittung oder Rechnung ein UND
3. Senden Sie die ausgeschnitten EAN-Strichcode-Etiketten der Apple Produktverpackungen zusammen mit (i) und (ii) ein. Die EAN-Strichcode-Etiketten müssen die Teilenummern mit Strichcodes sowie Produktbeschreibungen umfassen."

Muss ich dafür die Verpackung des iPods zerstückeln? Damit würde ich seinen Verkaufswert bestimmt nicht gerade erhöhen. :confused:

Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
 
nein, musst du nicht zerstückeln - es gibt ja keinen zwang, von der aktion zu profitieren. du kannst frei wählen.
 
Der Touch ist in einer Hartplastikverpackung und drumherum nur ne Folie, auf der auch der Strichcode ist ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: effe
...Muss ich dafür die Verpackung des iPods zerstückeln? ...

Ja, genau dass steht in der Beschreibung, die Du hier zitierst. Wenn Du es nicht glaubst solltest Du Dich vor dem Kauf noch mal beim Anbieter erkundigen.
 
Für alle, die es interessiert:

hab mich gerade weiter schlau gemacht. Im apfeltalk-Forum schrieben die letztes Jahr, dass die EAN-Codes aufgeklebt sind und man sie gut mit nem Fön erhitzen und dann ablösen kann.
 
hab mich gerade weiter schlau gemacht. Im apfeltalk-Forum schrieben die letztes Jahr, dass die EAN-Codes aufgeklebt sind und man sie gut mit nem Fön erhitzen und dann ablösen kann.

Ist es gefährlich, das selbst mal auszuprobieren?

Verkaufe doch den iPod ohne Verpackung, auf die ein oder zwei Euro "Mehrwert" kannst du doch locker verzichten, wenn du dir sowieso Geld zurückzahlen lassen willst.
 
Letztes Jahr hat das mit dem Ablösen per Fön funtioniert, der Brief war dadurch auch leichter. Es gab keine Probleme, ich habe nur einen Brief versandt, obwohl für die Drucker-Gutschrift eine andere Adresse dastand als für die IPod-Gutschrift.

Sicherheitshalber scanne ich mir auch noch die Etiketten ein, falls der Brief verloren geht.


Dann wäre meine Argumentationsbasis im Zweifel hoffentlich etwas größer.

RD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: effe
Hallo ihr Lieben,

den Strichcode vom iPod hab ich schnell gefunden gehabt, aber wo um alles in der Welt hängt der vom MacBook? Ist das dieser Aufkleber, der auf dem "Stoffhüllen-Klon" des MacBook immer zerissen wird, wenn mans aufmacht, oder wo kann ich den Code einsehen?
Vielen Dank.

lg,david
 
außenseite OVP?
 
hallo,
letztes jahr war es bei dieser aktion so, dass ich mein geld bekommen habe, ohne dass ich den antrag per post eingesendet habe. was ich mich erinnern kann funktionierte das bei allen, die online im apple store gekauft habe.

hat heuer schon jemand diese erfahrung gemacht? bin nicht sicher ob ich warten soll oder es doch abschicken - wenns nicht sein muss spar ich mir den aufwand (ja ich weiss.... zu faul zum sterben....)

lg
 
Zurück
Oben Unten