EAN Code in Photoshop

BugsBunny

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
Heyho,

also ich würde gerne wissen, wie ich denn in Photoshop nen EAN Code erstellen kann, bzw. ob das überhaupt mit Photoshop geht oder ob ich nen PlugIn oder was anderes brauch.

Schon ma Danke für eure Hilfe,

Bugs
 
Hm, ne Lösung direkt in Photoshop gibt's nicht, oder wie ?
Das ganze brauch ich nicht für mich direkt, sondern für jmd. Bekannten, da läuft das ganze auch auf Windows.

Bugs
 
Sag das doch gleich ... ;)

wie wärs damit klick. Ein Plugin für PS kenne ich jetzt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, kann man sowas evtl. über die Schriften lösen ?
 
Wie wäre es eine EAn Code True Type Schrift zu installieren?

Gruß B.

PS: BarCode Generator läuft auch prima
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ok, wo krieg ich sowas denn her ?

Sorry, such schon den ganzen Abend und find enfach nix passendes
 
Hm, also TTF hab ich schon gefunden, aber die wollen alle mind. 100 Dollar für was anständiges. gibt's denn da nix for free ? Bräuchte nur den EAN-13 Code als Schriftart.

Bugs
 
für illustrator gibt es barcodeplugins. und ich meine die funzen auch unter PS

will heute keine 10 zeichen schreiben
 
Wer sich das hier (bibiserv.techfak.uni-bielefeld.de/girlsday/mathematik/strichcodes) durchliest, merkt, dass es keine so witzige Idee ist, den Code selbst nachzubauen. Aber immerhin: die girls vermitteln genug Grundlagen, um IM PRINZIP einen Code basteln zu können. Mit Fontographer kann man sich bestimmt auch einen Font bauen, aber da jeder Zahlenwert in drei Codierungen umgesetzt werden kann, wird auch das nicht so einfach zu lösen sein.
Ich würde immer auf die Programme aus der ersten Antwort setzen, weil Macken zu Lesefehlern führen und nur lästige Reklamationen nach sich ziehen.
Finger weg vom EAN!
(Edit wegen URL mit Fehler)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

was die Mädels da durchgeackert haben, habe ich mir auch mal angelesen und ausgetüftelt (dürfte so um 1990 gewesen sein). Dann hab ich mir ein Excel Sheet dafür gebaut, der mir für einen EAN Font die Codierung erzeugt.
Neben den paar Nächten, die ich damit zugebracht habe, hat mich das Teil aber mal 20.000 Euro gekostet, weil ich wegen eines Zahlendrehers, der erst nach 3 oder 4 Jahren das erste mal auftauchte (nur bei einer 4 an der 7. Stelle) einen unlesbaren Code erzeugt habe. Da es auf der Herstellerseite war, war eine ganze Medikamentenverpackungsserie für die Füsse. Der erste Druck ging komplett auf meine Kappe.

Solche Konsequenzen sollte man dabei berücksichtigen.

MfG

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten