iPad EA Fussballmanger Remote auf iPad spielen

HanSolo86

HanSolo86

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2005
Beiträge
4.569
Reaktionspunkte
450
Hallo zusammen,

Ich spiele seit Jahren den mittlerweile eingestellten Fussballmanager FM13 von EA.

Diesen würde ich gerne Remote auf meinem iPad spielen, aber leider habe ich trotz extrem vielen versuchen keine Moeglichkeit gefunden dies zu realisieren.

Ich bekomme das Bild des Spiels mittels diverser Remote Desktop Apps auf das iPad, aber leider lässt sich die Maus nicht steuern.

Habt ihr noch irgendwelche Ideen oder Tipps?

Ich versuche mal die ganzen genutzten Apps aufzulisten, die ich schon getestet habe.
Danke und Gruss
HanSolo
 
Was hat sich im Vergleich zu deinem alten Beitrag verändert?
Andere PC/Mac oder immer noch das gleiche Computersetup?
(Braucht man für FM13 eigentlich schon Origin oder läuft das noch einfach so?)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HanSolo86
Was hat sich im Vergleich zu deinem alten Beitrag verändert?
Andere PC/Mac oder immer noch das gleiche Computersetup?
(Braucht man für FM13 eigentlich schon Origin oder läuft das noch einfach so?)

Verdammt, ich hatte die Frage ja schon mal gestellt. Mann bin ich verwirrt. Ich hab noch nichts verändert, aber wenn es was wirft....

Man Brauchtum Glück kein Origin.

Danke das du dich nochmal gemeldet hast
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraddo
Gibt im US/UK/... Store den Football Manager Touch von Sega - Dieses Jahr mit der neuen Version dann auch hoffentlich endlich mal bei uns und in deutsch.

Ist aber die denke ich deutlich bessere Alternative. (Geht dann auch ubterwegs und ohne, dass der PC an sein muss.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HanSolo86
Hast du splashtop mal probiert? Funktionierte bei mir als Remoteanwendung immer einwandfrei.
 
Verdammt, ich hatte die Frage ja schon mal gestellt. Mann bin ich verwirrt. Ich hab noch nichts verändert, aber wenn es was wirft....
Danke das du dich nochmal gemeldet hast
Weils mich einfach interessiert hat, hab ichs gestern mal grundsätzlich im lokalen Netzwerk getestet (Windows).
- Es ist theoretisch machbar
- Steuerung erfolgt indirekt nicht über direkten Touch
- wie praktikabel die ganze Sache ist kann nicht nicht einschätzen (Schrift bei anderer Auflösung, etc.)
- eine richtige iOS Manager App ist wahrscheinlich die bessere Lösung

Der Lösungsansatz von mir war: Remote Desktop App (in meinem Fall Teamviewer), Fussballmanager im Fenstermodus und eine virtuelle Trackpad/Touchpad App .
Steuerung erfolgt über Touchbedienung des virtuellen Trackpads.
Sah dann vom Setup wie folgt aus:
IMG_5711.PNG
https://gfycat.com/RichSimpleBoilweevil

Recht absurde Konstruktion, aber der Mauszeiger bewegt sich...:hehehe::hehehe::hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HanSolo86
Der Lösungsansatz von mir war: Remote Desktop App (in meinem Fall Teamviewer), Fussballmanager im Fenstermodus und eine virtuelle Trackpad/Touchpad App .
Steuerung erfolgt über Touchbedienung des virtuellen Trackpads.
Ich glaube, ich verstehe nicht ganz das Problem bzw. die Komplexität. Jede "anständige" VPN-Software (z. B. Screens, iTeleport) hat doch sowieso eine virtuelle Maus als Standard aktiviert, die sich genauso wie mit dem TouchPad des MacBooks bedienen lässt - wobei der ganze iPad-Bildschirm als TouchPad dient. Jetzt muss ich doch verwundert fragen: Gibt es etwa VPN-Software, bei der das nicht so ist? Das wäre ja ziemlich absurd, da man einen Mac ja schwerlich ohne Mauszeiger sinnvoll bedienen kann.
 
Weils mich einfach interessiert hat, hab ichs gestern mal grundsätzlich im lokalen Netzwerk getestet (Windows).
- Es ist theoretisch machbar
- Steuerung erfolgt indirekt nicht über direkten Touch
- wie praktikabel die ganze Sache ist kann nicht nicht einschätzen (Schrift bei anderer Auflösung, etc.)
- eine richtige iOS Manager App ist wahrscheinlich die bessere Lösung

Der Lösungsansatz von mir war: Remote Desktop App (in meinem Fall Teamviewer), Fussballmanager im Fenstermodus und eine virtuelle Trackpad/Touchpad App .
Steuerung erfolgt über Touchbedienung des virtuellen Trackpads.
Sah dann vom Setup wie folgt aus:
Anhang anzeigen 238045
https://gfycat.com/RichSimpleBoilweevil

Recht absurde Konstruktion, aber der Mauszeiger bewegt sich...:hehehe::hehehe::hehehe:

Sorry wenn ich das so sage, aber WIE GEIL BIST DU DEN :D

Das werde ich später gleich mal testen!!!!!!!!!!!

Wie aktiviere ich den Fenstermodus (kann ich sicher googeln) und das virtuelle Trackpad?

WOW DU BIST DER HAMMER
 
Ich glaube, ich verstehe nicht ganz das Problem bzw. die Komplexität. Jede "anständige" VPN-Software (z. B. Screens, iTeleport) hat doch sowieso eine virtuelle Maus als Standard aktiviert, die sich genauso wie mit dem TouchPad des MacBooks bedienen lässt - wobei der ganze iPad-Bildschirm als TouchPad dient. Jetzt muss ich doch verwundert fragen: Gibt es etwa VPN-Software, bei der das nicht so ist? Das wäre ja ziemlich absurd, da man einen Mac ja schwerlich ohne Mauszeiger sinnvoll bedienen kann.

Ja alle getsteten VPN Software machen das, aber sobald das Spiel gestartet ist funktioniert es nicht mehr.
Über alle VPN Apps reproduzierbar. Vielleicht. weil das spiel OPENGL nutzt, keine Ahnung.
 
Ich glaube, ich verstehe nicht ganz das Problem bzw. die Komplexität. Jede "anständige" VPN-Software (z. B. Screens, iTeleport) hat doch sowieso eine virtuelle Maus als Standard aktiviert, die sich genauso wie mit dem TouchPad des MacBooks bedienen lässt - wobei der ganze iPad-Bildschirm als TouchPad dient. Jetzt muss ich doch verwundert fragen: Gibt es etwa VPN-Software, bei der das nicht so ist? Das wäre ja ziemlich absurd, da man einen Mac ja schwerlich ohne Mauszeiger sinnvoll bedienen kann.
Natürlich hat jede halbwegs brauchbare Remote Desktop-Lösung eine virtuelle Maus, sei es als steuerbaren Mauszeiger oder über direkten Touch. Diese beiden Optionen besitzt Teamviewer auch.
Das Problem bei FM 13 ist folgendes:
Die virtuelle Maus von der Remoteverbindung wird vom Spiel nicht als System-Mauszeiger erkannt, sondern man hat zwei unterschiedliche Mauszeiger: Der Mauszeiger im Spiel springt nur von Ecke zu Ecke, der Mauszeiger/Touch der Remote-Software wird vom Spiel nicht an der korrekten Stelle als Eingabe erkannt.
Dadurch ist im FM 13 über die Remote Verbindung die Bedienung der Schaltflächen nicht direkt möglich.

Kein Ahnung wie es sich bei deiner Software verhält, ich habe aus Interesse nur TeamViewer und Splashtop getestet und dort besteht bei beiden das Problem.
Ansonsten hatte HanSolo aber auch schon ziemlich viel durchprobiert. Da glaube ich ihm einfach, dass es bei den anderen Lösungen auch so wie von ihm beschrieben ist und es sich um ein generelles Problem mit dieser alten Software handelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HanSolo86
Wie aktiviere ich den Fenstermodus (kann ich sicher googeln) und das virtuelle Trackpad?
Fenstermodus (unter Windows):
In deinem Dokumentenordner müsste es eine "Fussball Manager 13" Ordner geben. Dort im Config Ordner in der user.ini Datei mittels Editor die "WINDOWED=1" Zeile hinzufügen, sieht dann so aus:
Code:
VIDEO=1
AUDIO=1
WINDOWED=1

HELPSYSTEM=1
EJECT_CHECK=1

RENDERTARGET_BIT_DEPTH=32
Als Trackpad hatte ich die erste Lösung von Google genutzt, das war dieses hier: https://www.lovesummertrue.com/touchmousepointer/en-us/download.html
Keine Ahnung, obs da was besseres gibt oder Windows schon was in der Richtung eingebaut hat (ist bei Win 10 afaik der Fall).
Ich habs ja nur mal ausprobieren wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HanSolo86
Ah, jetzt habe ich das Problem verstanden, es geht um ein ganz spezifisches Problem dieses Spiels und nicht um ein generelles Problem mit der Maussteuerung. Ja, Spiele umgehen ja gerne mal Systembibliotheken und programmieren aus Performance-Gründen etwas "unsauber", was dann solche Auswirkungen haben kann. Zumal dieses Spiel ja auch noch einige Jahre auf dem Buckel hat und offenbar nicht mehr geupdatet wurde.

Ob es mit Screens oder iTeleport geht, kann ich leider nicht testen, da ich dieses Spiel nicht habe. Aber ich bezweifle es nach der Beschreibung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HanSolo86
Der Lösungsansatz von mir war: Remote Desktop App (in meinem Fall Teamviewer), Fussballmanager im Fenstermodus und eine virtuelle Trackpad/Touchpad App .
Steuerung erfolgt über Touchbedienung des virtuellen Trackpads.
Sah dann vom Setup wie folgt aus:
Anhang anzeigen 238045
https://gfycat.com/RichSimpleBoilweevil

Recht absurde Konstruktion, aber der Mauszeiger bewegt sich...:hehehe::hehehe::hehehe:

Genau die Konstruktion funktioniert. Es ist absurd, aber es tut was es soll :D

Danke dir nochmal für diese Hammer Lösung. Endlich aufm Sofa zocken :D
 
Freut mich, wenn die Lösung für dich zufriedenstellend funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HanSolo86
Hi HanSolo86,

bei mir funktioniert es leider nicht, ich kann zwar alles so starten wie beschrieben aber das Maus Problem besteht weiterhin. Musstest du noch weitere Schritte starten um das in den Griff zu bekommen?

Danke!
 
Weils mich einfach interessiert hat, hab ichs gestern mal grundsätzlich im lokalen Netzwerk getestet (Windows).
- Es ist theoretisch machbar
- Steuerung erfolgt indirekt nicht über direkten Touch
- wie praktikabel die ganze Sache ist kann nicht nicht einschätzen (Schrift bei anderer Auflösung, etc.)
- eine richtige iOS Manager App ist wahrscheinlich die bessere Lösung

Der Lösungsansatz von mir war: Remote Desktop App (in meinem Fall Teamviewer), Fussballmanager im Fenstermodus und eine virtuelle Trackpad/Touchpad App .
Steuerung erfolgt über Touchbedienung des virtuellen Trackpads.
Sah dann vom Setup wie folgt aus:
Anhang anzeigen 238045
https://gfycat.com/RichSimpleBoilweevil

Recht absurde Konstruktion, aber der Mauszeiger bewegt sich...:hehehe::hehehe::hehehe:

siehe Beitrag oben, danke im Voraus!
 
Zurück
Oben Unten