E65 & Nokia Media Transfer - Problem bei der Installation

atc

atc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
4.688
Reaktionspunkte
189
Ich wollte die Nokia Media Transfer Software installieren um mit meinen E65 entsprechend Bilder von/zu iPhoto zu transferieren. Die NMT app Datei wurde installiert, das entsprechende Profil für das E65 habe ich in den device Ordner der Library kopiert, soweit so gut. Bei der Einrichtung der Software soll dann durch NMT ein entsprechender Transfer-Ordner zu iPhoto hinzugefügt werden in welchem die Bilder abgelegt werden. iPhoto öffnet sich auch während des Installationsprozesses, die Verbindung zum Handy wird ordnungsgemäß hergestellt, es wird ein Ordner angelegt und dann friert der ganze Rechner ein und es geht nichts mehr. Das ist beliebig wiederholbar immer mit dem gleichen Ergebnis. Ich habe bereits die plist gelöscht und alles mögliche versucht, ohne Ergebnis.
Hat Jemand dafür eventuell eine Lösung oder weiss ggf. wo der Fehler liegt?
Das Ganze passiert auf einem G4 PB unter 10.4.10 über Bluetooth.
 
kann Dir leider keinen Tipp geben. Allerdings habe ich bei meiner Installation (erst N95 und nun auch E61i) kein Profil in die library separat anlegen müssen. Ging quasi alles von selbst bei der Konfiguration des NMT.

Vielleicht alles nochmals runterwerfen, Cache löschen und neu installieren?

btw: meine Konfig, MBP mit Nokia N95 und E61i über Bluetooth sowie auch über USB problemlos. Mac OS 10.4.10.
 
Mit dem N95 ist es auch kein Problem da die Softwarefunktion des aktuellen NMT explizit für u.a. das N95 ausgelegt ist. Bei anderen modellen muss separat ein Profil eingefügt werden damit sich beide "verstehen".

Als Fehlermeldung bekomme ich "Es trat ein Fehler bei der Erstellung des iPhoto Ordners auf" und dann friert sofort alles ein.
 
hab zwar immernoch keine Lösung, aber wieso soll es über den normalen Installationsweg mit N95 und E61i funktionieren, mit E65 aber nicht? Sind ja alle Handies softwaremässig identisch.

btw, welche NMT-Version benutzt Du? Die aktuelle v1.0 (2596)?
 
hab zwar immernoch keine Lösung, aber wieso soll es über den normalen Installationsweg mit N95 und E61i funktionieren, mit E65 aber nicht? Sind ja alle Handies softwaremässig identisch.

btw, welche NMT-Version benutzt Du? Die aktuelle v1.0 (2596)?

Warum es nicht funktioniert ist mir eben auch ein Rätsel. Ich nutze die aktuellste NMT Version von deren HP.

Der Fehler muss irgendwo in der Verbindung iPhoto <---> MTN liegen, denn bis dahin geht immer alles gut, erst wenn der entsprechende Ordner in iPhoto angelegt wird/werden soll geht absolut nichts mehr, es erscheint besagte Fehlermeldung und das war es dann.
 
dann versuch mal den NMT zu updaten.
Hast Du eine externe Speicherkarte im Handy? Welche Einstellungen im NMT (Handy als Cam aktiviert? iPhoto Folder transfer aktiviert?) andere phone plugins (in der library) noch am laufen? Original plugin von Nokia benutzt?
 
dann versuch mal den NMT zu updaten.
Hast Du eine externe Speicherkarte im Handy? Welche Einstellungen im NMT (Handy als Cam aktiviert? iPhoto Folder transfer aktiviert?) andere phone plugins (in der library) noch am laufen? Original plugin von Nokia benutzt?

Im Handy ist keine ext. Speicherkarte. Das Handy ist nicht als Cam aktiviert, iPhoto folder transfer ist aktiviert. Ansonsten sind keine anderen phone plugins installiert.
 
hast es denn schon mal versucht, wenn Du den "Haken" setzt vor "enable this device as a digital camera..."? ich habs nämlich als "digital camera" installiert. Kann sein, dass es allenfalls daran liegt? kannst Du denn wenigstens den Device browser öffnen? Versuch doch mal noch eine Speicherkarte ins Handy einzusetzen, vielleicht versucht der NMT direkt auf eine Karte zuzugreifen (was ich mir allerdings nur schwerlich vorstellen kann).
 
hast es denn schon mal versucht, wenn Du den "Haken" setzt vor "enable this device as a digital camera..."? ich habs nämlich als "digital camera" installiert. Kann sein, dass es allenfalls daran liegt? kannst Du denn wenigstens den Device browser öffnen? Versuch doch mal noch eine Speicherkarte ins Handy einzusetzen, vielleicht versucht der NMT direkt auf eine Karte zuzugreifen (was ich mir allerdings nur schwerlich vorstellen kann).

Auf den device browser kann ich problemlos zugreifen (aber es nützt mir eben nichts da der entsprechende Ordner nicht angelegt wurde). Das Handy als Cam zu aktivieren habe ich noch nicht gemacht, ich werde es mal probieren obwohl ich mir schwer vorstellen kann das es daran liegt, aber man weiss ja nie. ;)
 
o.k., ich habe es hinbekommen. Das e65 profile musste ein wenig modifiziert werden. ;)
 
Zurück
Oben Unten