E61i oder BB8800? Was ist mit Navi?

linette

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2005
Beiträge
93
Reaktionspunkte
1
Hallo,

bin nach lesen diverse Themen kurz davor mit das Nokia E61i zuzulegen! E-Plus Vertrahgsverlängerung und dann kostet es nur 30 Euro! Kann wohl einiges mehr als BB8800. Aber was ist mit Navi. Das BB hat ja GPS eingebaut, aber wie gut sind die BB Maps? Kann ich das Nokia irgendwie mit externem GPS-Modul betreiben? Hat jemand Erfahrung?
 
Ich habe ein E60 mit Nokia-GPS-Maus, Freisprecheinrichtung und Route66 seit über einem Jahr im Einsatz. Route66 läuft auch auf dem E61.
Klappt problemlos, die Karten sind gut, die Software läuft zuverlässig, die Ansagen kommen verständlich über die Autolautsprecher. Die Routen sind ganz gut, es gibt genug Einstellmöglichkeiten und die TMC-Meldungen kommen per Internet vom Route66-Server für lau. Für meine Gelegenheitsnutzung (2-4x pro Woche) bin ich sehr zufrieden.
Nur die Nokia-Maus braucht manchmal zwei Anläufe um das GPS-Signal zu finden, da gibt es wohl besseres.

H3x
 
e61 mit tomtom. einwandfrei ! mit realtek bluetooth gps antenne
 
Zurück
Oben Unten