E61 BASE-UMTS Flat als Modem geht nicht

M

meester

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Nokia E61 UMTS Modem Script

Hallo,

probiere seit Tagen vergeblich mein E61 mit UMTS Flat als Modem für mein PB 12" G4 zu benutzen. Habe mir ein 3G Modem Script von www.taniwha.org.uk geladen. Er sucht immer dem PPP Server und bricht dann nach ein paar Minuten mit der Fehlermeldung "Verbindungspartner antwortet nicht" oder so ab. Mit dem E61 komm ich direkt super ins Netz, surfen, email, alles kein Problem. Nur mit dem Apple gehts irgendwie nicht. Ideen? Liegt das am Script oder am Provider?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi !

Es soll nen supi Treiber bei macsibbern geben ... musst da mal suchen ...

Mein Problem: Neues MBP hat keine PCM Schnittstelle .. habe daher Kauf verschoben ... *heul* *macwill*
 
Habs zum Laufen bekommen. Mit den scripts von der site, die ich schon gepostet habe. Halt nur nicht mit dem Nokia 3G sondertn mit dem Generic 3G Script!
 
Es geht auch mit dem Nokia Infrared Script, wichtig ist nur, dass man unter System/Einstellungen/Verbindung/Paketdaten/ den Zugangspunkt internet.eplus.de eintägt.
 
hallo,

habe ein mbp und ein e61 mit umts flat von base. Probiere seit Stunden diese zu verbinden und es geht nicht. Hat jemand vielleicht einen Tip?

Danke
 
Hast Du beim E61 den Zugangspunkt eingerichtet? Daran ist es bei mir anfangs gescheitert...
 
Zurück
Oben Unten