e50 und isync + allgemeine Symbian Frage

M

MILLUCES

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
182
Reaktionspunkte
1
Hallo Forum!

Ich habe soeben mein Nokia e50 erhalten und mir direkt das Mactomster isync plugin geladen.

Ich bekomme es jedoch nicht zum Laufen. Ich bekomme immer wieder angezeigt, dass es nicht kompatibel ist. Habe ich vielleicht was falsch gemacht?

In welchen Ordner muss ich das plugin reinkopieren (Habe es in den höchsten Library Ordner reinkopiert: Address Book Plugins)?

Muss ich alle Bluetooth Handies aus isync löschen, wenn ich das plugin betreiben will, oder nur das, dass ich neu nutzen will?

2. Noch eine Symbian Frage: Wie installiere ich SIS Programme? Muss ich jetzt extra dafür die PC Suite installieren? Was mache ich, wenn ich nur einen Mac parat habe...
 
die .sis datei einfach per bluetooth ans Handy senden. Du wirst dann gefragt ob du die Anwendung installieren willst.
 
also ich habe ein N70 Programm rübergeschickt. Meldung "Profimail.sis nicht unterstützt". Also ist es einfach nicht kompatibel, oder?
 
MILLUCES schrieb:
also ich habe ein N70 Programm rübergeschickt. Meldung "Profimail.sis nicht unterstützt". Also ist es einfach nicht kompatibel, oder?


Das E50 ist S60 3rd Edition, das N70 ist S60 2nd Edition, also nicht unereinander kompatibel.

Zum Thema isync: Ich habe hier auch ein E50 (das löst mein E61 ab) und isync geht einwandfrei. Da ist doch eine Anleitung dabei (beim Plugin), oder? Was sagt die denn?

Ansonsten kannst Du MacTomster auch selbst fragen, der ist hier auch Mitglied.
 
Also ich behaupte mal, dass ich mich direkt an die Anleitung gehalten habe:

Anleitung:

1. Sichere möglichst alle Daten (Kontakte, Notizen, Bilder und Termine) von beiden Geräten (Mac & Handy).
2. Löschen dein Telefon aus der Geräteliste von Bluetooth und iSync!
3. Schalte Bluetooth beim Mac und am Handy aus.
4. Beende iSync, falls dies geöffnet ist.

5. Kopiere das Verzeichnis "PhonePlugins" (grün markiert) samt Inhalt mit Apple + C und füge es in die oberste Library auf deiner Harddisk ein. Wenn das Verzeichnis "PhonePlugins" dort schon existiert, dann bitte nur den Inhalt aus meinem Verzeichnis in das vorhandene Verzeichnis "PhonePlugins" legen.

6. Koppele nun dein Handyüber die Mac-Systemeinstellungen > Bluetooth > Geräte > "Neues Gerät konfigurieren..."
7. iSync startet nun und das Gerät wird hinzugefügt.

Oberste Library ist doch "Address Book Plugins"!!!

p.s. : Danke für den Hinweis auf S60 2nd und S60 3rd.
 
MILLUCES schrieb:
Oberste Library ist doch "Address Book Plugins"!!!

Einfach nur in "Library" reinschmeissen, nicht in die "Adress Book Plugins", dann sollte es gehen.

Sollten dennoch Probleme auftauchen, gibts hier einen Thread von MacTomster zum Thema Plugins.

Edit: ich habe Dir mal einen Screenshot angehängt.

attachment.php
 

Anhänge

  • Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    34,2 KB · Aufrufe: 133
Super! Danke! Jetzt klappts!!!! Das plugin ist echt super! Wieso macht Apple nicht sowas? Oder wieso bezahlen sie nicht Mactomster dafür :)
 
USB und E50

Hallo,

habe heute ein E50 erworben und als Mac-User wollte ich mal fragen, ob es möglich ist, Daten über USB zwischen MAC und E50 auszutauschen, bzw direkt mit dem Dateiexplorer zu kommunizieren?...also nicht über Blootouth...dat dauert ja ne weile!

Über eure Erfahrungen und Tipps in dieser Sache währe ich dankbar!
 
Per USB kannst Du auf die Speicherkarte zugreifen, nicht aber auf den Handy-Speicher selbst (so habe ich das in Erinnerung, habe momentan keine Speicherkarte da).
Die Speicherkarte wird als externes Laufwerk erkannt und auf dem Desktop gemounted.
 
..ich danke dir für die schnelle Antwort! Dann muß ich mir wohl ne Karte zulegen. Falls ich es irgendwie anders hinbekomme, geb ich Bescheid!
 
Zurück
Oben Unten