E50 bestellt, E60 erhalten - behalten ja oder nein?

Ben-1512

Ben-1512

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
911
Reaktionspunkte
6
Moin...

Threadtitel sagt alles. Hab zu meinem neuen Vertrag das E50 bestellt und das E60 erhalten. Nun die Frage, ob ich es behalten soll oder nicht? Mir gefallen beide Geräte, beide sind für 0 Euro zu haben.
Nun aber die Frage bezüglich der Bedienbarkeit, der Funktionen und der Erfahrungen der User hier im Forum.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Bestes

vom Ben.
 
Hi Ben,

behalten! Da ist im Gegensatz zum E50 UMTS und WLAN drin. Wenn´s Dir nicht gefällt: Ich tausche es gern gegen mein E50! ;)

Gruß, Hendrik
 
was möchtest du damit anfangen

Hi, kann das E60 nur empfehlen. Sehr zuverlässig und gut durchdacht.
E50 bietet gleiches Betriebssystem, hat eine Kamera. Denke, dass es genau so zuverlässig ist wie das e60. Also wenn du auf WLAN und UMTS verzichten kannst, aber ne Kamera willst, dann E50. Wenn du keine Kamera brauchst, dan auf jeden Fall das E60. :)
 
Danke schonmal. So etwas hör ich doch gerne. Bin vom ersten Eindruck auch ziemlich begeistert. Zudem hatte ich im Netz schon gelesen, dass das E60 ein überragendes Display hat.

Was sagen andere?

Ben.
 
Hab das E60 und muss sagen, dass mich schon lange kein Handy mehr so überzeugt hat. Das Display ist eine wahre Augenweide und der Funktionsumfang genial für das Format.
Das E50 gibt es auch ohne Kamera.
 
Echt, dass wusste ich gar nicht. Dachte, dass das E50 immer ne Kamera hat. Dann auf jeden Fall das E60. Ich habe es auch, nutze es jetzt allerdings kaum mehr, weil ich den 9300i von Nokia habe. Hätte das E50 mit Kamera gerne für Parties, zum Fotos machen. Wenn also einer ein E50 mit Kamera gegen ein E60 tauschen möchte, meldet euch. :.-)
 
Ganz klar das E60. iSync ist mit diesem Plugin auch kein Problem :)
 
Crazyfreak2112 schrieb:
Dann auf jeden Fall das E60. Ich habe es auch, nutze es jetzt allerdings kaum mehr, weil ich den 9300i von Nokia habe.

Zu dem Communicator gibt es übrigens schon einen Nachfolger.

Ich finde das E60 auch ziemlich gelungen.

Grüße,

Walter.
 
Was ist bitte der Nachfolger des 9300i? Das 9500 ist eine andere Modellreihe. Vielleicht verwechselst du das 9300i mit dem 9300 ?
 
Hab nun entschieden, dass ich es behalte. Dank dem Plug-In von mactomster hat auch alles bestens funktioniert. Kontakte sind drin, Kalendereinträge. Oh man, das ist so toll.

Ben,-
 
Crazyfreak2112 schrieb:
Was ist bitte der Nachfolger des 9300i? Das 9500 ist eine andere Modellreihe. Vielleicht verwechselst du das 9300i mit dem 9300 ?

Nachfolger ist das Nokia E90
 
frankyfly schrieb:
Sehr nett, aber leider mit Cam...das ist doch gerade das, was die E-Geräte sonst auszeichnet, dass man sie eben ohne Kamera kriegt. Mit ist das Ding fürs Büro nicht mehr viel wert...
 
JarodRussell schrieb:
Sehr nett, aber leider mit Cam...das ist doch gerade das, was die E-Geräte sonst auszeichnet, dass man sie eben ohne Kamera kriegt. Mit ist das Ding fürs Büro nicht mehr viel wert...

Ich kann es auch nicht nachvollziehen, wie man eine Kamera in ein Business-Telefon bauen kann. Evtl. wird es aber auch hier verschiedene Versionen mit und ohne Kamera geben.

Wobei mich die Communicator Serie von Nokia nie so ganz überzeugt hat. Kein Vibrationsalarm, keine Tastatutbeleuchtung und im geschloßenen Zustand nur sehr marginale Funktionen.

Ausserdem hatte mein 9300i ständig Probleme mit dem Innendisplay. Das E61 ist da schon wesentlich besser, und mein jetziges E50 ist auch sehr nett (wenn auch ohne Wlan und UMTS).
 
JarodRussell schrieb:
Sehr nett, aber leider mit Cam...das ist doch gerade das, was die E-Geräte sonst auszeichnet, dass man sie eben ohne Kamera kriegt. Mit ist das Ding fürs Büro nicht mehr viel wert...
Was mindert denn die Cam den Wert, wenn das Gerät ohne Cam gut wäre?
:confused:

Ich habe z.B. das M600i, als Businesshandy natürlich ohne Cam... wie doof. Bin oft mit dem Auto unterwegs... da ist es gut, auf die Schnelle mal eine Cam dabei zu haben. Tschä, nur fehlt die bei 600er...
Ich freu mich auf das E90, das löst dann den 9500er ab...

zum Toppic:

Ich hätte mich damals nicht beschwert, einen E60 statt dem E50 zu bekommen... ;)
 
Für die meisten dürfte eine Kamera sicher kein Problem darstellen, aber gerade hier bei mir in Entwicklungsbereichen ist dsa Gift und ich halte mich da täglich auf. Diensthandys gibts nicht bzw. nur für Bereichsleiter und Aussendienstler.
 
Ehrlich gesagt (ist jetzt sehr OT, aber): Ich verstehs immer noch nicht!

WAS ist denn das Schlechte an einer mit eingebauten Kamera? Am Gewicht oder Platzbedarf kann es nicht liegen, da hat mein Samsung P300 sogar eine mit drin.
Klärt mich mal auf?
:noplan:
 
Handys mit Kamera sind in manchen Firmen (gerade in Entwicklungsabteilungen) verboten. Angst vor Betriebsspionage. Wenn man dort mit einem Handy mit Kamera erwischt wird, bekommt man Probleme.
Arbeitet man in solchem Bereich, dann ist es schon ein Nachteil für einen, wenn man ein Kamerahandy besitzt und es nicht mit auf Arbeit nehmen darf.

Andere Nachteile fallen mir jetzt auch nicht ein...
 
dem nokia n90 fehlt nun garnichts mehr. die kamera komplementiert das smartphone!

das neue nokia e61i ist auch ein feines teil. werde ich mir wahrscheinlich auch kaufen.
 
Ersteinmal den Händler benachrichtigen.

Finde ich nicht gut, wenn man soetwas behlt. Auch wenn beide nur 0 euro kosten.

Nachher wird einer in der Firma egen Diebstahl oder änlichem angezeigt.
 
sufisufi schrieb:
Nachher wird einer in der Firma egen Diebstahl oder änlichem angezeigt.
weil ein Handy fehlt? Naja da hab ich so meine Zweifel dran ;)
 
Zurück
Oben Unten