E-Zigaretten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab mich inzwischen auf 18mg eingependelt, dafür sind die Zigaretten komplett weggefallen. Mit einem 2,5ml Tank komme ich einen ganzen Tag hin.

1,8 Ohm MTL bei 11-14 Watt.

Bei 18mg macht selber mischen allerdings keinen Sinn mehr. Aber 6,90 für 10ml Liquid, das 4 Tage reicht. Vorher 16 Euro am Tag für zwei XXL Packs Marlboro...
 
Ich kriege es nicht mehr genau zusammen. Aber mein Dealer hat mir das so erklärt, dass sich das dann nicht mehr lohnt. Man braucht viel zu viele Shots (der hat die nur in 10ml Fläschchen).

Gibt es keine 50/50 Base, die bereits 18mg hat? Wo man dann nur noch sein Flavour reinkippt?
 
Das ist so, wie wenn dir die VW Werkstatt erklärt, dass der Service bei ATU langfristig zu teuer ist weil die ja das falsche Öl verwenden könnten :D

aber 18mg ist schon ne Hausnummer...

gibt es aber:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose
Ich kriege es nicht mehr genau zusammen. Aber mein Dealer hat mir das so erklärt, dass sich das dann nicht mehr lohnt. Man braucht viel zu viele Shots (der hat die nur in 10ml Fläschchen).

Gibt es keine 50/50 Base, die bereits 18mg hat? Wo man dann nur noch sein Flavour reinkippt?
Das kam ja leider Gottes mit letzter Rechtsgrundlage letztes Frühjahr.
Nikotin-haltiges zum Dampfen darf nur noch legal in max. 10ml Mengen verkauft werden – alles andere ist nun nicht mehr legal.

Bedeutet rein rechnerisch als Beispiel (bei mir):

1 Liter Base (ohne Nikotin) = ca. € 10,-

Ich mixe meine Nikotin-Base in 100ml Fläschen zurecht > 100ml > plus Nikotin-Shots > 3,5 x 10ml zu 20mg > ca. 6 bis 7mg als 100ml Mische
Nehme dafür u.a. Nikotin-Shots von Avoria > Paket 5 x 10ml zu 20mg > € 9,90,- (…für einen gesamten Liter Base auf 6 bis 7mg Nikotin bräuchte ich gut 25 Päckchen a 5 x 10ml zu 20mg Nikotin)
Von den fertigen 100ml Base-Mischungen mische ich mir je nach Lust und Bedarf dann 20ml Fläschen mit Aromen fertig.

Ich besorge mir daher einmal den Liter Base und immer nach Bedarf die Nikotin-Shots für 2 mal 100ml Mischung.
Und paar Aromen ab und an natürlich.

Mit so ca. 200ml fertiger Niktion-Base zu 6 bis 7mg komme ich gut 6 bis 8 Wochen hin. :teeth:

Ergo gebe ich so ca. die 40 Euro Rauchsuchtpreis, die ich vorher bei Tabak wöchentlich ausgab –
nun ca. nur alle 2 Monate aus. Vor dem letzten Frühjahr war das alles noch viel günstiger, ohne diese Drangsalierung Nikotin nur bis 10ml max. verkaufen zu dürfen.
Da hat der Liter fertige Nikotin-Base ca. 25,-bis 29,90 gekostet.
 
Das kam ja leider Gottes mit letzter Rechtsgrundlage letztes Frühjahr.
Nikotin-haltiges zum Dampfen darf nur noch legal in max. 10ml Mengen verkauft werden – alles andere ist nun nicht mehr legal.

Bedeutet rein rechnerisch als Beispiel (bei mir):

1 Liter Base (ohne Nikotin) = ca. € 10,-

Ich mixe meine Nikotin-Base in 100ml Fläschen zurecht > 100ml > plus Nikotin-Shots > 3,5 x 10ml zu 20mg > ca. 6 bis 7mg als 100ml Mische
Nehme dafür u.a. Nikotin-Shots von Avoria > Paket 5 x 10ml zu 20mg > € 9,90,- (…für einen gesamten Liter Base auf 6 bis 7mg Nikotin bräuchte ich gut 25 Päckchen a 5 x 10ml zu 20mg Nikotin)
Von den fertigen 100ml Base-Mischungen mische ich mir je nach Lust und Bedarf dann 20ml Fläschen mit Aromen fertig.

Ich besorge mir daher einmal den Liter Base und immer nach Bedarf die Nikotin-Shots für 2 mal 100ml Mischung.
Und paar Aromen ab und an natürlich.

Mit so ca. 200ml fertiger Niktion-Base zu 6 bis 7mg komme ich gut 6 bis 8 Wochen hin. :teeth:

Ergo gebe ich so ca. die 40 Euro Rauchsuchtpreis, die ich vorher bei Tabak wöchentlich ausgab –
nun ca. nur alle 2 Monate aus. Vor dem letzten Frühjahr war das alles noch viel günstiger, ohne diese Drangsalierung Nikotin nur bis 10ml max. verkaufen zu dürfen.
Da hat der Liter fertige Nikotin-Base ca. 25,-bis 29,90 gekostet.

Du darfst ja nach wie vor dein Nikotin im Ausland bestellen.
In GB geht das zum Beispiel ohne Probleme.
Ein Bekannter hat neulich erst 36er gekauft.
Um die 40€ pro Liter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cosmic7110
Jaja, EU und so und dann doch wieder deutsche Alleingänge :D
 
Du darfst ja nach wie vor dein Nikotin im Ausland bestellen.
In GB geht das zum Beispiel ohne Probleme.
Ein Bekannter hat neulich erst 36er gekauft.
Um die 40€ pro Liter.
Ja, klar kann man das machen.
Mir persönlich ist da aber schlicht die Referenz der Zutatenherkunft und das "Zusammengemische unter Apothekenbedingungen" wichtiger, als der Preis.
 
Früher oder später wird’s ohnehin so teuer wie das Rauchen. Jetzt wo es Markt- und salonfähig ist und immer mehr Leute umsteigen, wird es auch interessanter neue Steuern zu erfinden und zu erheben.

Erste mediale Fundstücke gibt es ja schon. Neulich irgendwo gesehen, dass „das Dampfen viele Jugendliche als Einstieg zur Zigarette nutzen...“
Die böse E-Zigarette ist also schuld, das muss den Kids schwerer zugänglich gemacht werden. Ergo mehr Restriktionen, mehr Steuer ....
Die Tabakindustrie hat den Einstieg ja komplett verpennt. Die ziehen jetzt erst nach. Und ab da wird’s interessant für die Politik.
 
Früher oder später wird’s ohnehin so teuer wie das Rauchen. Jetzt wo es Markt- und salonfähig ist und immer mehr Leute umsteigen, wird es auch interessanter neue Steuern zu erfinden und zu erheben.

Erste mediale Fundstücke gibt es ja schon. Neulich irgendwo gesehen, dass „das Dampfen viele Jugendliche als Einstieg zur Zigarette nutzen...“
Die böse E-Zigarette ist also schuld, das muss den Kids schwerer zugänglich gemacht werden. Ergo mehr Restriktionen, mehr Steuer ....
Die Tabakindustrie hat den Einstieg ja komplett verpennt. Die ziehen jetzt erst nach. Und ab da wird’s interessant für die Politik.
Naja, hier vor Ort in lokalen Highendsmoke-Shop bekam ich schon auch mal mehrmals mit,
das Minderjährige sich Restpostenliquids ohne Nikotin für Lau rausholten.
Auf Nachfrage meinerseits kam: "Die machen das aus Jux und Laune – einige trainieren für das "Kunstdampfen"… :noplan:

Nikotin ist und bleibt schliesslich schon ein reines Nervengift mit allen Drum-und-Dran.
Nur der vermeintliche Suchtfaktor durch reines Nikotin ist so komplett anders als vermittelt.
Die Tabak-Zusatzstoffe (Transporter) ergeben ja schlussendlich den hohen potenten Suchtfaktor beim Nikotin –
und der ist so ja gar nicht bis kaum** beim Dampf-Liquid gegeben, weil eben die Zusatzstoffe, die dem Tabak beigemischt werden grundlegend fehlen.
Nikotin kann schon "süchtig" machen – nur eben wesentlich effektiver und potenter im Tabakgebrauch mit Verbrennung.

**Da kommen aber diverse Faktoren dazu, von gebundenem Nikotin und freiem Nikotin plus Säuregehalt (ph-Wert) usw.
Den urtümlichen "Nilotin-Kick", bekannt vom Tabakgebrauch in 7 Sekunden im Hirn, gibt es so ja nicht beim Dampfen.
 
Und ab da wird’s interessant für die Politik.

Bei unserer Politik, die aktiv ein verbot der nachweislich wirksamen Plakatwerbung für Zigaretten torpediert. Nein, da passiert nix mehr.
 
Bei unserer Politik, die aktiv ein verbot der nachweislich wirksamen Plakatwerbung für Zigaretten torpediert. Nein, da passiert nix mehr.
Nicht "Politik", sondern exakt die CDU. :noplan:
Die Regionen in Deutschland, wo die Tabakindustrien ansässig sind, sind CDU-geführt.


Ab Minute 0:24:30 bsw. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero
18mg - mir würde meine Gehirn wegfliegen, ich hätte permanenten Bluthochdruck und Schweissausbrüche 0o ich hab mit 2 angefangen, bin dann hoch auf 6, dann wieder runter auf 3 und hab mich schlussendlich bei 4-5 eingependelt.

Mit der jetzigen Erfahrung würde ich mit mehr Nikotin anfangen, daran ist es vermutlich auch beim ersten versuch gescheitert, weil wie Difool schon anmerkte, die Nikotinaufnahme ein ganz andere ist.

Bin Momentan froh, noch Bunkerbase zu besitzen. Das Dampfen kostet mich deshalb nur ein Bruchteil dessen, was ich vorher verqualmt habe. Maximal 10 euro fürs Dampfen im Monat. Vorher waren es gut 150euro für Zigaretten. Wobei der gesundheitlich Aspekt im Vordergrund steht und weniger das finanzielle. (Genussraucher)

Hat hier zufällig jemand die "Uwell Nunchaku 80W"?
 
Ja, klar kann man das machen.
Mir persönlich ist da aber schlicht die Referenz der Zutatenherkunft und das "Zusammengemische unter Apothekenbedingungen" wichtiger, als der Preis.

Stimmt, in GB haben die ja keine Apothekenbedingungen. :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten