e-übungen' Muskulatur aufzubauen?

D

darkestRaven

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2007
Beiträge
275
Reaktionspunkte
1
Ich glaube das ich eigentlich mehr Muskeln (egal wo..) gebruachen könnte. Allerdings will ich dafür jetzt nicht in ein BodyBilding Stuio gehen oder Geräte für ZuHause anschaffen.
Eher sowas in die richtig Liegestütze und so sachen die man einfach so ohne viel zubehör machen kann, was tranieren Liegestütze die eigentlich genau genommen?

Edit: Bei der überschrift so derbst verscchrieben...^^
 
Ich würde einfach mal bei Google suchen; zahlreiche Sites (u.a. auch viele Krankenkassen) bieten Ubüngen und Hinweise an, um zu Hause trainieren zu können.

Liegestütze trainieren den gesamten Oberkörper, hauptsächlich die Brust und die Schultern. Wenn Du die Arme etwas enger zusammen schiebst, geht es mehr auf den Trizeps.
 
Liegestützen trainieren den großen Brustmuskel, den vorderen Teil des Deltamuskels (Schulter), den Trizeps und den Knorrenmuskel (am Ellbogen).

Gutes Buch für sowas: Klick
 
Isometrische Übungen gehen auch am Schreibtisch oder auf dem Sofa.
Die sind sehr effektiv, wurden mal für Leute entwickelt, die sich nicht viel bewegen können: Astronauten, Kranke, Verletzte etc..
Aber bei Gesunden bauen sie natürlich auch Muskeln auf, ohne dass man sich groß umziehen muss.

Aber denk dran: Wenn die Pobacken heimlich zucken, könnte es doch jemand sehen und sich wundern.
 
für den Oberkörper sind Klimmzüge und Dips (Barrenstütz) die Übungen der Wahl. Für den Unterkörper wirds da schwieriger..tiefe einbeinige Kniebeugen sind eine Möglichkeit. aber denk dran: Das wichtigste beim Muskelaufbau ist die längerfristige Planung und Periodisierung
 
Fighter Fitness

Ganz niedlich..
aber ich hab lieber ne Hantel in einem "Bodybuildingstudio" in der Hand.
 
Liegestütze, Klimmzüge und Kniebeugen sind alles was du brauchst. Zur Steigerung sind Gewichte empfohlen. Bankdrücken ist auch sehr effektiv für den Oberkörper.
 
Treppen steigen, Kisten schleppen, der Dame beim Einkauf die Tüten abnehmen..........

Edit:

Feli! :rotfl:
 
Auch Bruce Lee hat viel im Alltag trainiert und Tipps gegeben wie:
- wenn Du irgendwo hinfährst, dann parke auf dem hintersten Parkplatz und laufe mehr
- Stell Dich immer mal wieder auf ein Bein (trainiert u.a. Gleichgewichtssinn)
- ...

Was Liegestütze trainieren merkst Du, wenn Du es mal zwei/drei Tage intensiv machst ;)

- Liegestütze
- Kniebeuge
- Bauchaufzüge (Situps). Auchmehrstufig. Also in 2 oder 3 kleinen Schritten hoch, dann langsam in 3 Schritten wieder herunter. Nicht komplett aufsitzen, nur den Rücken vom Boden holen, die Hände dabei an die Schläfen damit Du auch nicht aus versehen mithilfst ;)
- Klimmzüge (ich suche auch noch eine Möglichkeit eine Stange zu befestigen)
- zwei Hanteln. Da reicht schon 1-5kg. verschiedene Übungen

Viel Spaß :)
 
- Bauchaufzüge (Situps). Auchmehrstufig. [...] Nicht komplett aufsitzen, nur den Rücken vom Boden holen, die Hände dabei an die Schläfen damit Du auch nicht aus versehen mithilfst ;)

Viel Spaß :)

Das nennt sich dann aber Crunshes *klugscheißer*
 
Ich glaube das ich eigentlich mehr Muskeln (egal wo..) gebruachen könnte. Allerdings will ich dafür jetzt nicht in ein BodyBilding Stuio gehen oder Geräte für ZuHause anschaffen.
Eher sowas in die richtig Liegestütze und so sachen die man einfach so ohne viel zubehör machen kann, was tranieren Liegestütze die eigentlich genau genommen?

Edit: Bei der überschrift so derbst verscchrieben...^^

Nicht nur bei der Überschrift.

gebruachen = gebrauchen,
BodyBilding Stuio = Body Building Studio,
ZuHause = zu Hause

Eher sowas in die richtig Liegestütze und so sachen die man einfach so ohne viel zubehör machen kann, was tranieren Liegestütze die eigentlich genau genommen?= ?????????????????????????????????????????,

Bei der überschrift so derbst verscchrieben... = Überschrift, derb, verschrieben.

Sei mir nicht böse, aber gerade Dein letzter Satz war so eine geile Steilvorlage, ich konnte nicht widerstehen.

:rotfl: :rotfl: :rotfl: :cake:
 
1:0 für dich
 
Na ja, ich habe zwei Hanteln :D
Liegeschtützen kannst du parallel dazu machen ;)
 
Ich glaube das ich eigentlich mehr Muskeln (egal wo..) gebruachen könnte. Allerdings will ich dafür jetzt nicht in ein BodyBilding Stuio gehen oder Geräte für ZuHause anschaffen.
Eher sowas in die richtig Liegestütze und so sachen die man einfach so ohne viel zubehör machen kann, was tranieren Liegestütze die eigentlich genau genommen?

Edit: Bei der überschrift so derbst verscchrieben...^^

Es gibt eigentlich nur einen sicheren Weg, um rauszufinden, welche Muskeln eine Übung genau trainiert: Man führe sie probeweise exzessiv aus, spätestens am nächsten weiß man es mit Sicherheit. So haben es seinerzeit schon Arnold Schwarzenegger und Franco Colombo gemacht.
Probier mal Kniebeugen und staune :D

Viel Spaß - Merivator
 
Zurück
Oben Unten