e-Sim Schweiz

zweizudrei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
105
Reaktionspunkte
19
Hallo:
Ich suche eine e-Sim Prepaid Karte für die Schweiz. Bei keinem der Anbieter finde ich Angaben darüber, ob ich damit auch einen Hotspot einrichten kann, um zusätzlich mein Macbook zu nutzen (tethering). Wie ist denn das, ist das gar kein Thema mehr und das geht mittlerweile mit allen? Oder kann es sein, dass das eben genau nicht funktioniert?

Und 2.: woher weiß ich, welche Sim Karte gerade verwendet wird, bzw. kann ich zuverlässig verhindern, dass die physische Sim Karte (deutscher Anbieter) bspw. für Hintergrundaktualisierungen verwendet wird?

Kann mir jemand einen Tipp geben? Gerne auch zu einem Anbieter. Vielen Dank!
 
Kannst Du nicht die dt SIM auf eSIM umstellen?
Macht es am Ende einfacher.

Sonst einfach mal Google bemühen - nicht so schwer
https://travel-dealz.de/esim/region/schweiz/#filter%5Bcapacity_min%5D=1000&filter%5Bperiod_min%5D=1&filter%5Bsubscription%5D=false

Und 2.: woher weiß ich, welche Sim Karte gerade verwendet wird, bzw. kann ich zuverlässig verhindern, dass die physische Sim Karte (deutscher Anbieter) bspw. für Hintergrundaktualisierungen verwendet wird?
Bei 2 und mehr SIM, stellst Du in den Einstellungen ein, welche Karte für Daten verwendet werden soll
 
Kannst Du nicht die dt SIM auf eSIM umstellen?
Macht es am Ende einfacher.

Sonst einfach mal Google bemühen - nicht so schwer
https://travel-dealz.de/esim/region/schweiz/#filter[capacity_min]=1000&filter[period_min]=1&filter[subscription]=false


Bei 2 und mehr SIM, stellst Du in den Einstellungen ein, welche Karte für Daten verwendet werden soll
ich weiß nicht, ob ich die dt Sim umstellen kann. Warum würde es das einfacher machen? Ich möchte die Schweizer Karte in jedem Fall als eSim haben.

Zu 2. - aha, danke. Das hört sich gut an.

Und 3. - ich frage sicher nicht ohne vorher selbst geschaut zuhaben. Aber gerade bei den Anbietern, die Travel Dealz nennt, sehe ich eben keine Angaben zu Hotspot /tethering - möglicherweise übersehe ich das, aber deshalb ja meine Frage hier.
 
ich weiß nicht, ob ich die dt Sim umstellen kann. Warum würde es das einfacher machen? Ich möchte die Schweizer Karte in jedem Fall als eSim haben.
Das macht es in der Regel einfacher, als dass du vor Ort einfach (je nach Land natürlich) z.B. eine Prepaid-Karte kaufen kannst. Die gibt es normalerweise eben nicht als eSim, sondern nur als Plastikteile.
 
Das macht es in der Regel einfacher, als dass du vor Ort einfach (je nach Land natürlich) z.B. eine Prepaid-Karte kaufen kannst. Die gibt es normalerweise eben nicht als eSim, sondern nur als Plastikteile.
gut, die Verfügbarkeit ist natürlich eine andere. Ich brauche die Karte allerdings von hier aus und zu schnell, um sie noch per Post bestellen zu können und vor Ort werde ich keine Möglichkeit haben, deshalb eSIM.
Aber meine Frage ist ja, ob es möglich ist, mit der SIM einen persönlichen Hotspot einzurichten. Es ist nicht so einfach dazu eine Info zu bekommen, weder in den FAQs der Anbieter, noch über Chat ... Daher war meine Hoffnung, dass hier jmd. vielleicht eine solche in letzter Zeit genutzt hat und dazu etwas sagen könnte. Danke.
 
Telekom, auch Prepaid, wie die 99 Euro je Jahr, funktioniert auch in der Schweiz.
Hotspot zu verhindern gibt es eigentlich nicht mehr.

"Und 2." kann man über APP Einstellungen mit "Update nur über Wlan" verhindern.
Hoffe auch bei iPhone, der meine ist für brauche nicht mehr, abgeschaltet.
 
Hotspot zu verhindern gibt es eigentlich nicht mehr.
ok., wenn das so ist? Ich bin leider schon (in anderen Ländern) von shop zu shop gelaufen bin, um eine SIM zu bekommen, die tethering erlaubt. Aber vielleicht hat sich das ja geändert.
Und zu Telekom: da sehe ich, dass die auch 90 Tage prepaid inkl Schweiz mit Datenvolumen haben und das scheint es auch als eSim zu geben – schaue ich mal genauer an., danke
 
Zurück
Oben Unten