E-Shop Hilfe

shadowfire

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
151
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich moechte jetzt fuer meine Firma einen Online Shop anbieten.

Bin jetzt auf der suche was wohl das beste ist.
Ich will einen Shop fuer alles. Sprich ueber laengere Zeit eine grosse Menge an Artikel und Warengruppen etc...

Es gibt einmal:

1. die Partnerprogramme von 1und1, Strato, Hosteurope,.... was ich zum einen nicht schlecht finde, da man keine Programmierkenntnisse haben muss und zum Teil auch recht umfangreich vom Design und Rechnungserstellung,... sind. Aber ich finde doch den Preis fuer etwa 40 Euro aufwaerts etwas teuer im Monat.

2. gibt es ja auch wohl Shop Softwareprogramme, wo es aber recht hohrente Preisunterschiede von etwa 100 - 9000 Euro. Wo 9000 auch erst recht nicht in Frage kommen. Aber wie sieht es mit Software im unteren Segment aus. Kann die, von den Partnershops mithalten, wie aufwendig ist es den Shop ins Netz zu stellen, werden dafuer Programmierkenntnisse benoetigt?

3. bin ich einmal auf xt:commerce gestossen. die haben mir ja einen login fuer eine n "demo Shop" geschickt. Nachteil dabei ist, das der fuer jeden benutzt wird und man da nichts aendern soll; dann kann ich auch aufgrund fehlender infos und uebersicht nicht abschaetzen ob das Szstem fuer mich geeignet ist oder nicht. Ist da alles soweit fertig Programmiert, das ich den nur noch konfigurieren muss oder muss da noch hier und da selbst Hand an gelegt werden.

wuerde mich freue wenn mir einige hier weiterhelfen koennten, bin auch fuer andere Sachen aufgeschlossen.

DANKE
 
ich habe zwar noch nicht viel mit xt:commerce zu tun gehabt, aber wenn du gar keine ahnung vom coden hast, würde ich dir das nicht empfelen, weil ansonsten hast du nicht viel Spielraum den Shop induviduell aufzubauen. Bei 1&1 und Strato würd ich mir genau angucken ob es das ist was du brauchst, besonders Strato sind Halsabschneider. Mit den kosten von 40€ im Monat solltest du dir auch genau nen überblick schaffen was in dem Paket enthalten ist, denn WebSpace + den ganzen SchnickSchnack drum rum würdest du ja bei xt:commerce auch brauchen. Wobei ih mir auch bei Strato oder 1&1 nicht vorstellen kann das das Ergebnis sehr individuell ausfällt. Also rein vom Ergebnis würde ich dir nen Coder ans Herz legen, aber das ist wohl die teuerste Variante.
 
Zurück
Oben Unten