e-Post Scan Service der Deutschen Post

picknicker1971

picknicker1971

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
10.777
Reaktionspunkte
7.028
Benutzt jemand den o.g. Service der Post und kann mir etwas zu der Qualität der Scans sagen? zB Auflösung, Durchsuchbar, ...
 
Ich habe mich für diesen Dienst angemeldet und die Scans sind schlechte sw Fotos, manchmal ist meine Adresse kaum lesbar. Ist eine nette Spielerei, aber mehr nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Ich habe mich für diesen Dienst angemeldet und die Scans sind schlechte sw Fotos, manchmal ist meine Adresse kaum lesbar. Ist eine nette Spielerei, aber mehr nicht.
Danke, dann mach ich das doch weiterhin selber...
 
Moment, über welchen Service genau reden wir?
Das Scannen des Briefumschlages und Ankündigung per Email oder Scannen des Inhaltes?
Ich spreche vom neuen Service den fotografierten Umschlag per Email zu erhalten.
 
Moment, über welchen Service genau reden wir?
Das Scannen des Briefumschlages und Ankündigung per Email oder Scannen des Inhaltes?
Ich spreche vom neuen Service den fotografierten Umschlag per Email zu erhalten.
Ich spreche von Brief Inhalt scannen
 
Moment, über welchen Service genau reden wir?
Steht im Titel E-POST Scanservice. Bei der Post auch als E-POSTSCAN benannt.

Für fast 25€ pro Monat muss man einfach hinterfragen um welches Briefvolumen es geht. Ich habe damit auch schon geliebäugelt, weil ich meine Post daheim auch scanne, aber bei vielleicht 20 Briefen pro Monat steht der Preis von 300€ im Jahr in keinem Verhältnis dazu. Das wären mehr als 1€ pro Brief und damit sogar mehr als der Absender an Porto zahlt. Für mich ist das damit unattraktiv.
Es gibt aber auch Alternativen wie z.B. https://www.getcaya.com/

Der Scan der Umschläge nennt sich Briefankündigung. Davon ist hier nicht die Rede.
 
Danke für deine doppelte Erklärung und Richtigstellung, genau dafür liebe ich dieses Forum...
 
Hatte den Brief-Scan-Service auchmal getestet. Briefe wurden Wochen(!) zuspät gescannt.

Zum Beispiel wurde die Rechnung vom Scan-Service auch per Post an den Scanservice geschickt. Dieser wurde NACH der Mahnung gescannt. Die Mahnung kam nach meinem Urlaub (also ende des Scan-Services) früher bei mir an - als mir der Scan geschickt wurde....

Für mich wirkt das so, als würden die Briefe erst irgendwo gelagert werden und werden dann alle aufeinmal gescannt. Ist so natürlich total sinnlos.
Kann den Service nicht empfehlen.
 
Danke für deine doppelte Erklärung und Richtigstellung, genau dafür liebe ich dieses Forum...
Ja, wer meckern will, wird immer was finden. Und wenn es nur die Tatsache ist, dass er von zwei Menschen eine Erklärung bekommt.
 
Es gibt aber auch Alternativen wie z.B. https://www.getcaya.com/
Danke für den Link.
Habe mir das gerade mal angeschaut und das ist auch nicht viel günstiger wenn man "like for like" vergleicht. Briefe werden zudem hier nur alle 3 Monate (vs Post 1x Monatlich) zugestellt oder rman bezahlt extra.
Für eine Einzelperson aber sicherlich eine günstige Alternative..
 
Zurück
Oben Unten