E-Plus Surf & Mail Flatrate auf einem Nokia e61i konfigurieren?!?

Applewein

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
177
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

um ab sofort auch unterwegs jederzeit E-Mails empfangen und versenden zu können, habe ich mir vor wenigen Tagen das Nokia e61i gekauft. Dazu einen Zehnsationsvertrag von Eplus. Auf das surfen im Internet kann ich verzichten, wenn ich unterwegs bin, aber meine Emails sind zur Zeit einfach unabdingbar. Habe deshalb über die Hotline von Eplus die sogenannte "E-Plus Surf & Mail Flatrate" angefordert. "Nach 24 Stunden ist ihre Mailflatrate freigeschaltet" wurde mir gesagt. Die 24 Stunden sind mitlerweile lange um und ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich keine Ahnung habe wie ich jetzt mein Postfach (in meinem Fall bei freenet.de) auf dem e61i einrichten kann. Und wie stelle ich die Verbindung dieser Flatrate her? Bin leider ziemlich überfordert. Wer kann mir helfen?

Beste Grüße
Applewein
 
Hi,

hast du denn schon das entsprechende Internetprofil in den Zugangspunkten??? Wenn nicht mußt du dieses erstmal einrichten & dann kannst du unter "Mitteilungen" - "Optionen" - "Einstellungen" - "E-Mail" eine neue Mailbox einrichten.


Dori
 
Danke für die schnelle Antwort Dori. Also das einrichten des Postfachs auf dem Handy bereitet mir keine Probleme, ist ja standard wie bei Mail, Outlook etc.. Nur folgende Aussage von dir verstehe ich nicht so ganz.
Hi,

hast du denn schon das entsprechende Internetprofil in den Zugangspunkten??? Wenn nicht mußt du dieses erstmal einrichten ...

Dori
Kannst Du das bitte noch etwas genauer erläutern?

Danke
Applewein
 
Um deine E-Mails über das Gerät zu empfangen / versenden, muß das e61 erstma eine Internetverbinding aufbauen. Ist denn diese Internetverbindung schon auf deinem Handy eingerichtet?

Dori
 
Um deine E-Mails über das Gerät zu empfangen / versenden, muß das e61 erstma eine Internetverbinding aufbauen. Ist denn diese Internetverbindung schon auf deinem Handy eingerichtet?

Dori

Nein, habe bisher keine Internetverbindung eingerichtet. Wie funktionert das denn im Detail? Habe ja nur diese MailFLatrate bestellt, nciht das ich dann am ende des Monats ne iesen Rechnung habe wegen dauerhafter Internetverbidung.
 
Hilfe so langsam krieg ich die Krise!

Also, nachdem ich beim Handyladen um die Ecke war, bei dem ich letztens erst meinen Vertrag verlängert habe,nur das Nokia e61i hatte ich woanders bestellt. Trotzdem wollte mir der Herr vom Handyladen nicht ohne Bezahlung helfen. Also habe ich es bei der Hotline versucht, bei der ich nach Minuten langem AB anhören und Tastendrücken, eine Dame am Telefon hatte, die noch weniger Ahnung als ich über die Konfiguration hat. Lediglich die Information: "Die Emails werden über wap abgerufen." konnte mir mitgeteilt werden. Also habe ich nachdem ich schon meine Email-POP3-Konfiguration eingerichtet hatte mir die Wap-Konfiguration von Eplus per sms bekommen (Über die Website). Dann habe ich wap als Zugangspunkt für das Postfach eingestellt. Und trotzdem allem und tausendfach herumprobieren in den Postfacheinstellung habe ich es weder bei meiner freenet Adresse als bei der Mailadresse meiner eigenen Domain geschafft. Und ich habe Postfächer egal ob bei outlook, thunderbird oder mail.app schon zig mal eingerichtet. Ich bin am verzweifeln, hat nicht zufällig jemand im MU-Forum auch ein Nokia e 61 i und die Eplus Surf and Mail Flat?

lg
und einen guten Start in die Woche!
Applewein
 
Zurück
Oben Unten