E-Piano auf X-Ständer?

Mac.User.1992

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
08.06.2007
Beiträge
134
Ahoi, Freunde der bemannten Raumfahrt..

Ich hab folgendes Problem:
Ich habe ein E-Piano (Yamaha CLP-120).
Demnächst, haben wir, dass ist die BigBand der Musikschule, einen Auftritt.

Da im Konzertsaal, kein Flügel oder Klavier vorhanden ist, muss mein E-Piano herhalten.
Ich möchte aber nicht den ganzen "Unterkörper" des E-Piano´s mitnehmen.
Ich möchte nur die Tastatur mitnehmen!

Jetzt meine Frage: Wo stell ich dieses unheimlich schwere Oberteil (etwa 40 kg) drauf?..... Am besten so, dass es sicher und "unwackelig" steht?!

Was haltet ihr davon?
...es heißt, der X-Ständer ist bis zu 100 kg belastbar. Ist sowas sicher?

Hat jemand mit sowas Erfahrungen oder eine bessere Idee?


Über antworten freue ich mich und bin sehr Dankbar! :cake:
:)
 

reichi

Mitglied
Mitglied seit
17.12.2007
Beiträge
319
naja für diesen zweck sind die dinger da ... eine band für die ich booke und mit denen ich viel unterwegs bin macht dass auch so da steht das e-piano auf einem x ständer...


dafür werden die dinger gebaut!
 
M

machine

Musst nur drauf achten, was der Hersteller für ein maximales Gewicht angibt.
 

Inderbinen

Mitglied
Mitglied seit
27.02.2007
Beiträge
142
Nimm auf jedenfall einen der eine Klick einrast Funktion hat (wie bei gehhilfen wenn du ein gebrochenes bein hast)... nichts zum schrauben da hab ich schon einiges negatives erlebt...
 
Oben