E-mails werden kopiert

tomwom2021

Registriert
Thread Starter
Registriert
25.03.2021
Beiträge
1
In meinem email Programm läuft seit Wochen der Hinweis: E-Mails werden kopiert 682407 von 796140. Habe niemals einen Kopierauftrag gegeben, weiß gar nicht wohin diese Riesenmenge an Mails kopiert werden. Wer kann helfen. OSX Big Sur und MacBook Pro 16". Die Anzahl der Mails variiert stark. Jetzt sind es plötzlich 905000 von 1023000. Irgendwie unheimlich.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-03-25 um 09.29.08.png
    Bildschirmfoto 2021-03-25 um 09.29.08.png
    17 KB · Aufrufe: 46

geTakkert

Mitglied
Registriert
07.07.2019
Beiträge
281
Moin,
du hattest anscheint entweder das Mail Programm zurückgesetzt oder Mail in den iCloud de- und wieder Aktiviert.
Normales verhalten, es wird quasi Synchronisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

geTakkert

Mitglied
Registriert
07.07.2019
Beiträge
281
By the way,
rein Interesse halber, benutzt du irgendwelche
komischen Cleanaer Apps?
(Wenn ja, schmeiss den quatsch raus)
Weil diese setzen/zerstören teilweise
die Mail App auch zurück...
 

YoungApple

Aktives Mitglied
Registriert
01.04.2006
Beiträge
2.721
Ich hänge mich mal an den Thread ran. Ich habe auch die ständige Anzeige, dass Mails kopiert werden. Schwankt zwischen 1 von 4 und 2 von 6. Seit ca. 2 Tagen.
Bei mir wurde Mail nicht zurückgesetzt oder irgendein Konto de- und wieder aktiviert. Erst als es nicht ging, habe ich alle Konten mal deaktiviert und wieder aktiviert.
Habe im Netz nach Lösungen gesucht. Ultima ratio war bei Apple Communities die Konten zu löschen und neu anzulegen. Möchte ich vermeiden.
In der Konsole finde ich keine Hinweise WELCHES Konto für diesen Vorgang verantwortlich ist. Die Aktivitätsanzeige in Mail ist ja nicht aussagekräftig:

Bildschirmfoto 2021-03-28 um 17.40.56.png
 

YoungApple

Aktives Mitglied
Registriert
01.04.2006
Beiträge
2.721
Lösung, zumindest für mich, gefunden. In Mail auf dem Mac und Mail auf dem iPhone waren unterschiedliche Ordner für z.B. Papierkorb, Gesendet usw. angegeben. Also alle Accounts überprüft und in Einklang gebracht. Jetzt ist das Problem weg.
 
Oben