E-Mails werden in Mail einfach gelöscht

themainman

themainman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
22
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit Mail und zwar verschwinden meine Nachrichten, ohne dass ich sie lösche aus meinem Posteingang. Ich benutze eine Mailadresse von T-Mobile. Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht und kennt das Problem? Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß Marcus
 
Sicher das du nicht die Mails mit einem anderen Gerät per POP abrufst und so die Mails vom IMAP Server gelöscht werden?
 
Das Problem hat mein Vater und ich habe mal alle möglichen Infos erfragt:

Mail-Version 5.2
Die Mails werden von einem iPhone, iPad und einem MBP abgerufen, soweit ich das sehen konnte überall über IMAP
bei iCloud sind Mails ausgestellt
 
Wenn du beim IMAP-Protokoll eine Mail auf einem Gerät löschst (z.B. wenn du unterwegs am iPhone deine Mails sortieren willst und dazu löschst, was du unterwegs nicht brauchst), dann werden sie beim nächsten Start von Mail auf dem Mac und bei der Synchronisation des Postfachs dort ebenfalls gelöscht.
 
tatsächlich? d.h. wenn ich eine mail auf dem iphone lösche, ist sie auf dem mac auch weg? ziemlich blöd, kann man das irgendwie unterbinden?
 
anstatt imap pop verwenden...
 
kann ich das einfach ändern? ich kenn mich da nicht wirklich aus
 
tatsächlich? d.h. wenn ich eine mail auf dem iphone lösche, ist sie auf dem mac auch weg? ziemlich blöd, kann man das irgendwie unterbinden?

Ordner auf dem IMAP Server verwenden und die Mails dort einsortieren die man behalten möchte.
 
ich habe jetzt im mac und iphone pop eingestellt, das ipad stellt aber automatisch bei der konfiguration imap ein
 
:noplan: Das mit POP kann doch auch nach hinten losgehen.

Und zwar dann, wenn die Kontokonfiguration auf nur éiner abrufenden Station nicht so eingestellt ist, dass Emails zum Abruf von anderen Rechnern auf dem POP-Server für x Tage vorgehalten würden – und es dann ausgerechnet derjenige Emailer wäre, der nach Abruf löschen lässt, der als erster auf die frischen Emails zugriffe.

Kurz: wer Emails auf mehreren Rechnern immer gleichständig halten will oder muss, kommt um IMAP-Zugriff auf allen Stationen und auch Ablageordner für gesendete Emails auf dem Server nicht herum. (Alternativ gilt das freilich auch für Exchange-Konten wenn vorhanden – und den gemeinsamen Zugriff auf diese.)

À propos T-Online: falls die das nicht zwischenzeitlich geändert haben sollten (ich bin schon drei Jahre weg von denen), gibt es bei POP-Abruf zumindest standardmäßig überhaupt nur eine 30tägige Vorhaltezeit. Alles was bis dahin nicht abgerufen wurde, wäre dann futsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten