E-Mails versenden in Schweden

N

newyork

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2004
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Guten Tag zusammen,

ich bin gerade, und noch für längere Zeit, in Schweden. Bisher war ich hier immer nur im Hotel im Internet und konnte dort keine E-Mails verschicken, was ich auf die dort eingesetzte Firewall zurückgeführt habe. Nun sitze ich aber in meiner eigenen Bude mit eigenem Internet-Anschluss und ohne jegliche Firewall, und trotzdem bekomme ich über meine (deutschen) E-Mail Accounts keine Mails raus. (Ich benutze natürlich Mail und da funktioniert es nicht … in den entsprechenden Webmailern funktioniert es!)

Gibt es da irgendwelche Tricks, oder benötige ich einen E-Mail-Account auf einem schwedischen Server, damit ich E-Mails verschicken kann?

Würde mich über Antworten oder Vermutungen sehr freuen.

Gruss,
ny
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde darauf tippen, dass du in deinem E-Mail-Programm evtl. eine Proxyserver eingestellt hast, der zu Hause funktioniert und dort eben nicht.

Wie steht es mit einem Webmailer?
 
Ich würde darauf tippen, dass du in deinem E-Mail-Programm evtl. eine Proxyserver eingestellt hast, der zu Hause funktioniert und dort eben nicht.

Wie steht es mit einem Webmailer?
 
Tscha, wenn dein Internetanschluß richtig konfiguriert ist, ist es egal, wo dein Mailserver steht.

Und du bist sicher, daß dein Mailaccount richtig konfiguriert ist?
 
tricks gibt es da eigentlich keine, wenn dein mail-provider das versenden per user/passwort oder pop-before-smtp erlaubt...
am besten alles auf ssl stellen und die entsprechenden ports einstellen...

nähere infos findest du bestimmt auf den info web seiten deines mail-providers...
 
Ich verschicke häufig in verschiedenen Ländern meine Emails und es funktioniert immer.
Schreib doch mal Deine Vorgehensweise. Benutzt Du einen Client oder Webmail? Welcher Anbieter usw. Ich glaube erst dann kann Dir geholfen werden. ;)



pp.
 
newyork schrieb:
Guten Tag zusammen,

ich bin gerade, und noch für längere Zeit, in Schweden. Bisher war ich hier immer nur im Hotel im Internet und konnte dort keine E-Mails verschicken, was ich auf die dort eingesetzte Firewall zurückgeführt habe. Nun sitze ich aber in meiner eigenen Bude mit eigenem Internet-Anschluss und ohne jegliche Firewall, und trotzdem bekomme ich über meine (deutschen) E-Mail Accounts keine Mails raus.

Gibt es da irgendwelche Tricks, oder benötige ich einen E-Mail-Account auf einem schwedischen Server, damit ich E-Mails verschicken kann?

Würde mich über Antworten oder Vermutungen sehr freuen.

Gruss,
ny


Das TCP/IP Protokoll kennt weder deutschland noch Schweden, dem ists egal wo Du sitzt ! Wenn ein ping auf Deinen Provider per Name gelingt, dann funktioniert die Namensauflösung und Routing. Hast Du ganz sicher eine deutsche Tastaturbelegung eingestellt!?
 
welchen provider hast du denn?
 
Das ist ja gerade das merkwürdige. Ich habe vier E-Mail-Konten zwei bei meinen eigenen Servern mit POP Accounts, eines bei meiner FH und eines bei Web.de und alle machen Schwierigkeiten. Die Einstellungen bei mir in Mail sind alle Standart und funktionieren auch überall in Deutschland. Proxy habe ich auch nicht drin.

Vielen Dank schon einmal für die Antworten.
 
wegus schrieb:
Das TCP/IP Protokoll kennt weder deutschland noch Schweden, dem ists egal wo Du sitzt ! Wenn ein ping auf Deinen Provider per Name gelingt, dann funktioniert die Namensauflösung und Routing. Hast Du ganz sicher eine deutsche Tastaturbelegung eingestellt!?

Tastatur ist deutsch und Ping geht ohne Probleme durch. Aber Mail sagt, es kann über keinen der Server versenden!?
 
newyork schrieb:
Das ist ja gerade das merkwürdige. Ich habe vier E-Mail-Konten zwei bei meinen eigenen Servern mit POP Accounts, eines bei meiner FH und eines bei Web.de und alle machen Schwierigkeiten. Die Einstellungen bei mir in Mail sind alle Standart und funktionieren auch überall in Deutschland. Proxy habe ich auch nicht drin.

Das erinnert mich an was. Das Problem hatte ich nämlich auch. Hat mit den Port 25 zu tun, meine ich. Der ist normalerweise Standard, wenn ich das jetzt nicht durcheinander bringe! Auf jeden Fall gab es da wohl Sicherheitsbedenken, Du musst auf der Internetseite Deines Providers mal nachsehen, welchen Port sie stattdessen verwenden und den dann in deinem E-Mailprogramm eintragen.
 
Zurück
Oben Unten