E-Mails verschwinden nach einem Jahr?!

Croxxx69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
450
Reaktionspunkte
10
hallo,

kann mir bitte einer sagen wo denn meine alten mails (2012 und aelter) verschwinden?
ich benutze 1und1 mail service da steht nichts von einer zeitbegrenzung?! und habe auch das postfach nicht annaehrend voll...

benutze noch vom imac das email programm, vielleicht loescht dies meine alten mails? wo kann man das ueberhaupt eisntellen?!
 
Kontrolliere doch einmal Deine Einstellungen von Mail (siehe Screenshot).
 

Anhänge

  • Mail_Einstellungen.png
    Mail_Einstellungen.png
    19,7 KB · Aufrufe: 101
naja, da steht doch gelöschte mails löschen?! also die ich im email programm im papierkorb verschoben (gelöscht) habe?
da steht bei mir gleich löschen wenn ich das programm schliesse, was ja ok ist?!
 
Wenn Du Deine Post mit IMAP und auf einen Rechner mit POP3 abholst(dann sind die hier)
hast du danach keine Mails mehr auf den IMAP Rechnern

ansonsten war dein Speicher 1&1 voll und wurde überschrieben first in last out
 
Kommt darauf an wie das pop-Konto eingestellt ist. Generell ist Deine Aussage NICHT richtig.
 
gererell nicht --- wäre aber eine Möglichkeit
weil so ist es bei mir
Mac holt ab(nicht automatisch)= POP3
alle anderen iphone,pad,notebook = IMAP
so habe ich eine weitere Sicherheit bei Diebstahl, Verlust.. das der Dieb/Finder nicht an meine Mails ran kommt , wenn ich man. den Posteingang am Mac starte

habe ich gerade vo 14 Tagen nutzen mussen
weil ich habe das ipad(ohne Schlussel!!) im Flugzeugsitzt liegen lassen
dann habe ich per teamviewer von Housten auf mein Mac in Ratingen ---Post abgeholt...

und per Find my Phone das ipad geloggt und ferngelöscht
das ipad wurde aber gefunden und zurück gegeben --toll-- ich hätte dagegen gewettet
dann habe ich selber mitbekommen wie toll dieses System und die fernlöschung klappt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ööööö... hmmm... also wie bitte?! also muss ich wo was einstellen?!
 
Du must nichts einstellen
wel Dein Prob bestimmt der "Speicherüberlauf first in last out" bei1&1 war
=alte Mail sind weg
 
nein, glaube ich nicht da ist noch viel speicher frei
 
… kann mir bitte einer sagen wo denn meine alten mails (2012 und aelter) verschwinden? …
Datensicherungsfunktionen (auf dem Server), die alles Ältere als 2012 in einen nicht-abonnierten IMAP-Ordner archiviert?
 
hallo,

kann mir bitte einer sagen wo denn meine alten mails (2012 und aelter) verschwinden?
ich benutze 1und1 mail service da steht nichts von einer zeitbegrenzung?! und habe auch das postfach nicht annaehrend voll...

benutze noch vom imac das email programm, vielleicht loescht dies meine alten mails? wo kann man das ueberhaupt eisntellen?!
Problem behoben ?
Was war es ?
 
wird schwer, weil bin nicht in deutschland und kontakt mit 1und1 geht nur über telefon.

habe in meinem email programm den email account mit pop server erstellt, will es in imap ändern aber es geht leider nicht...
wie kann ich mein account was ich damals als pop server angelegt habe ändern?!
 
Du richtest Dir ein neues SMTP-Postfach ein, ziehst Deine lokalen Mails da rein bis alles auf dem Server ist, deaktivierst dann erstmal testweise das POP-Konto und löschst erst wenn alles richtig funktioniert das POP-Konto.
 
ja, habe es auch so gemacht... nur die frage nochmal, kann sowas das löschen der mails (auf dem server) verhindern?!
jetzt ist imap auf dem server und auf dem mac wohl...
 
Ich habe leider keine Erfahrung damit, aber Deine Postfachgröße steht hier.
 
Zurück
Oben Unten