E-Mail's ohne Inhalt

S

spedy 69

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2011
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich nutze das Apple-Mail Programm seit mehreren Jahren auf meinem iMac, Macbook und iPhone und hatte bis dato auch wenig Probleme damit.
Seit einiger Zeit bekomme ich aber immer auf dem Macbook oder dem iMac E-Mails von Kunden oder Lieferanten ohne Inhalt? Auf dem iPhone ist das Problem noch nicht aufgetaucht? Alle Gerate nutzen den gleichen e-mail Account - alle als IMAP konfiguriert. Und die Mails, die auf dem iMac oder Macbook ohne Inhalt ankommen, werden auf dem iPhone ohne Probleme angezeigt!
Dieses Phänomen tritt nicht immer auf aber es ist wirklich nervig und meine komplette Geschäftskorrespondenz läuft über diesen E-mail Account.
Was kann das sein - evtl. Verbindungsunterbrechung beim Herunterladen der E-mails vorkommen? Ich lebe ich China und die Internetverbindung hier ist nicht immer die Beste - auch nicht via VPN. Kann ich die E-Mails ohne Inhalt noch einmal vom Server laden?
Gruss
Sven
 
Möglicherweise wird der externe Inhalt (HTML) der eMail nicht geladen bzw. wird das externe Nachladen blockiert, d.h. möglicherweise erfolgt eine Zensur.

Vielleicht hilft hier ein alternativer eMail-Client (Thunderbird), wo man sich den Nachrichteninhalt der HTML-eMails als PlainText anzeigen lassen kann.
 
Danke für deine Antwort,
Das sind ganz normale Textmails mit oder ohne Anhang. Zensur seitens des Chinesischen Internetanbieters schliesse ich aus. Ich nutze seit geraumer Zeit für alle meine Geräte im Netzwerk VPN. Das Problem hatte ich allerdings auch schon vorher, d.h. die VPN Verbindung hat keinen Einfluss auf das Problem.
Gruss
Sven
 
Zurück
Oben Unten