E-mails löschen durch mail im Account

  1. rainerwahnsinn

    rainerwahnsinn Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    2
    Ich bin seit Dez.06 stolzer MacBook Besitzer und bin wirklich zufrieden. Eine kleine Frage habe ich trotzdem. Wenn Mail bei GMX meine E-mails abruft, werden diese nach dem Abrufen nicht automatisch im Account gelöscht. Outlook hat dies früher immer gemacht. Ich habe schon gesucht ob es eine Funktion gibt, die dies einstellen kann, habe aber nix gefunden. Habt ihr da nen Tipp wie ich das einstellen kann.

    Gruß

    Micha
     
    rainerwahnsinn, 01.03.2007
  2. frankyfly

    frankyflyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.08.2004
    Beiträge:
    2.344
    Zustimmungen:
    64
    Edit: Quark.

    Unter Einstellungen--> Accouns--> Erweitert--> Nach erhalt einer Email Kopie vom Server löschen.
    Du kannst aber glaube ich unter GMX selber auch noch andere Regel für die verschiedenen Ordner aufstellen.
    Unter GMX--> Ordnerverwaltung.
     
    frankyfly, 01.03.2007
  3. DocNobse

    DocNobseMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Diese Anleitung gilt aber AFAIK nur für den Fall, dass du die Mails per POP3 abholst. Dann kannst du dort die Zeit festlegen, nach der sie gelöscht werden sollen.

    Bei IMAP scheinen die Einstellungen anders zu sein, wie du dabei genau vorgehen musst, kann ich dir allerdings nicht sagen.... :hum:
     
    DocNobse, 01.03.2007
  4. rainerwahnsinn

    rainerwahnsinn Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    2
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe, jetzt läuft alles so wie es sein soll!!!:)
     
    rainerwahnsinn, 02.03.2007
Die Seite wird geladen...