E-Mails landen im Spam

N

Nyman21

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2021
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, wenn ich eine E-Mail (@me.com-Adresse) versende landet diese beim Empfänger regelmäßig im Spam-Ordner. Woran kann das liegen? Danke für sachdienliche Hinweise.
 
Woran kann das liegen?
Am Spam-Filter des Empfängers. Dieser muss deine Adresse auf die Weißliste setzen.

Du selbst solltest deine Nachrichten möglichst seriös gestalten: Nur-Text-Format, sinnvoller Betreff etc.
 
Daran kann es nicht liegen. Ich schreibe nur im Text-Format mit sinnvollem Betreff und dennoch landen mein Mails zu 75 Prozent im Spam. Andere Ideen?
 
Walfreiheit hat auch noch mehr geschrieben. ;)

Es könnte sein, dass der Provider des Empfängers der Meinung ist, Deine Adresse ist eine "Spam-Adresse". Dann wird die Mail abgelehnt.
Dein Mailprovider könnte Dir u.U. sagen, wie und warum Deine Mails bouncen. Ebenso der Mailprovider des Empfängers.
 
Daran kann es nicht liegen. Ich schreibe nur im Text-Format mit sinnvollem Betreff und dennoch landen mein Mails zu 75 Prozent im Spam. Andere Ideen?
Das ist ja nur das was du sowieso beachten sollst. Generell liegt es aber am Spamfilter des Empfängers, der kann da nur was tun, nicht du.
 
Ok. Aber das Phänomen tritt erst seit einem Monat auf. Und nicht bei allen Empfängern. Aber den meisten. Es sind keine Werbemails die ich versende sondern ganz ordinäre Emails über @me.com oder @mac.com. Ich erhalte keine Nachricht dass die Email abgelehnt wurde.
 
Noch ein letztes Mal: Dann müssen die Empfänger ihren Spamfilter entsprechend umlernen. Du kannst da nichts tun.

Natürlich erhältst du keine Nachricht. Sie werden ja nicht abgelehnt, sondern nur beim Empfänger als Spam markiert und aussortiert.
 
Was sind denn das für Empfänger-Adressen bei denen Deine Emails im Spam landen ?
Zb. immer @gmail.com oder @t-online.de ?
Eventuell da mal etwas eingrenzen und andere testen ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reiner1957
Dass ist ja das Problem. Es tritt bei @gmail.com, gmx.de, aber auch bei zahllosen anderen Adressen auf. Ich bin wirklich ratlos.
 
Sendest du über andere Ausgangsserver als von dem entsprechenden Account?
 
Hat der Präfix Deiner E-Mail-Adresse vielleicht irgendwas enthalten, was auf Werbung hindeuten könnte?
z. B. AntonKauflust@me.com ?
 
Hast du das auch in den Mail Einstellungen überprüft?

Sonst waren mal die Header der als Spam eingestuften Mails interessant.
 
Meine Adresse ist Vorname.Nachname@me.com bzw mac.com und die Header waren auch unverfänglich. Gutachten, Konferenz, Bewerbung als …
 
Meine Adresse ist Vorname.Nachname@me.com bzw mac.com und die Header waren auch unverfänglich. Gutachten, Konferenz, Bewerbung als …
Hmm. Dann wird me.com vielleicht als grundsätzlich spam-verdächtiger Host eingestuft. Die Listen für die verdächtigen Hosts werden ja in der Regel immer wieder aktualisiert. Vielleicht ist me.com neuerdings ein schwarzes Schaf :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ok. Habe ich gefunden. Nur was mache ich mit der Information?
 
Zurück
Oben Unten