iPad E-Mails können nicht mehr gesendet werden iOS11

T

Teebaumöl

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2017
Beiträge
128
Reaktionspunkte
14
Ich kann seit dem Update auf iOS 11 keine E-Mails mehr von meinem iPad Pro versenden. Es kommt die Meldung , dass die Serveradresse nicht korrekt ist.
Dies funktioniert mit meinen ganzen Accounts nicht, ob Gmx,Outlook oder posteo.
Hat jemand einen Rat?
 
Stimmt die Serveradresse?
 
Ja, ich habe nichts verändert. Einfach nur auf „ Antworten „ oder „ Weiterleiten „ geklickt. Auch wenn ich eine ganz neue E-Mail schreiben will und diese absende, kommt die Fehlermeldung.
Der normale Empfang von E-Mails klappt, da gibt es keine Probleme.
 
Ist ja egal ob du nichts verändert hast. Hast du die Server fürs Senden (das sind andere als fürs Empfangen) in den Einstellungen mal kontrolliert?
 
Kannst Du mir da auf die Sprünge helfen, wo ich das genau finde? Danke!
 
Einstellungen, Accounts und Passwörter, gewünschten Account auswählen, Account, Server für ausgehende Mails, Primärer Server. Hostname.
Der muss zum jeweilegen Mail Anbieter passen.
 
Danke!
Beim Outlook ist gar nichts hinterlegt :confused:. Dann wird´s auch schwer mit dem Senden.
Ich leg den Account mal neu an, denn in den Einstellungen kann ich nichts mehr ändern.
 
Ich hatte das hier am iPad Pro 9,7“ und am iPhone 6s ebenfalls nach Update auf iOS 11.xx
Irgendwas hat oder wurde da durcheinander gebracht. Beim Versenden kam ständig: „Accountfehler“, „Das Senden über den Ausgangsserver... ist fehlgeschlagen...“.
Da ich nichts an den Einstellungen verändert hatte und auch in den Einstellungen der Accounts im Bereich „Server für ausgehende E-Mails“ keine Veränderungen zu erkennen waren, musste ich diese neu anlegen - teilweise hat es auch genügt, das Passwort nochmals neu hineinzuschreiben. Dann lief auch hier wieder alles normal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teebaumöl
Zurück
Oben Unten