E-Mails (gmail) können nicht gesendet werden

P

Piinatz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
56
Reaktionspunkte
1
Hallo!
Auf dem iPhone 4s mit iOS 5.1.1 (JB) kann ich keine Emails mehr versenden -von keinem meiner beiden gmail-Konten. Der Empfang funktioniert. Senden/empfangen von WEB.DE-Konten funktioniert. Senden/empfangen beider gmail-Konten mit dem gmail-App, sowie auf dem Macbook via AppleMail funktioniert auch. Beim iPod touch 4g ebenfalls.
Ich habe die accounts sowie smtp-server mehrfach gelöscht und wieder hinzugefügt. Die 2-Stufen-Entsperrung von google hat auch nicht geholfen.
Fehlermeldung:
Emails können nicht gesendet werden, überprüfen Sie die Einstellungen der Server für ausgehende Emails unter Einstellungen etc.

Auf Sparrow kann ich auch nicht ausweichen, da es sofort abstürtzt.
Das erste Mal bemerkt habe ich das Problem, als ich heute ein 2,8 MB-Foto verschicken wollte, wobei da die Fehlermeldung noch nicht kam. Es ist, als würde auf diesem iPhone im Mail-App irgendetwas den Ausgang verstopfen -aber halt nur für gmail.
Hat jemand so etwas schon mal erlebt?
Vielen Dank, Thomas Schröder
 
Funktioniert der Zugriff auf Deine Gmail via Browser oder Gmail-iOS-App? Wie hast Du Gmail konfiguriert, über die Gmail-Konfiguration, via IMAP oder via ActiveSync/Exchange/Google Sync?

Sofern Du «2-Step Verification» bei Google verwendest, musst Du ein «application-specific password» nutzen.
 
Bislang hatte ich sie schlicht und einfach via IMAP im normalen iOS-Mail-App als Account -ohne Probleme. Das Gmail-App habe ich heut nur als Notlösung und zum Testen runtergeladen, aber auf Dauer möchte ich dann doch nicht für jedes Konto ein extra App.
Das «application-specific password» ist mir noch nicht begegnet, muß ich mich morgen mal schlau machen...
 
Zurück
Oben Unten