e-Mails gelöscht, Daten gerettet, aber nicht lesbar!

Chrismarto

Chrismarto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
265
Reaktionspunkte
1
Hi,

ich habe schon alles versucht - bisher ohne Erfolg. Das ist meine letzte Hoffnung:

Ich habe mein Postfach gelöscht (im OS), arbeite mit Entourage. Konnte es leider nicht mehr wiederherstellen. Somit waren alle Mails usw. futsch. Habe dann doch ca. 2.000 Textdateien (!!!) retten können, die zumindest teilweise den Inhalt meiner e-Mails enthalten... Hab' ich noch die Möglichkeit die Mails zu retten? Einige waren ziemlich wichtig für mich!

Danke und Gruß

Chrismarto


Das ganze sieht dann ungefähr so aus:


 

Anhänge

  • text.gif
    text.gif
    25,4 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast Du denn die Textdateien "gerettet"?
 
Es ist schon etwas länger her... Deshalb kann ich es nicht mehr so genau sagen, aber ich glaube, dass ich sie mit Norton "gerettet" habe.

Gruß

Chrismarto
 
Da die Daten weg sind (gelöscht) und die Sache schon etwas länger her ist (die Bereiche der HD wurden überschrieben) kannst Du das nur noch in ein Datenrettungslabor geben (die dir massiv Geld abnehmen werden) oder es geht einfach nicht mehr.
 
Was passiert denn wenn du versuchst eine dieser geretteten Textdateien mit Entourage zu oeffnen oder zu improtieren.

Es ist sehr wahrscheinlich, das die 2000 geretteten text Dateien dein emails enthalten. Allerdings in dem Entourage typischen Format.
 
lundehundt schrieb:
Was passiert denn wenn du versuchst eine dieser geretteten Textdateien mit Entourage zu oeffnen oder zu improtieren.

Das geht leider nicht. Entourage importeiert nur MBOX-Dateien, oder Kontakte aus Textdateien. Ich würde gerne die kompletten Mails "wiedeherstellen", nicht nur die Kontakte.

Das müsste doch irgendwie gehen. Diese Textdateien sind ja (theoretisch) kein Müll, sondern wurden so erstellt und in eine MBOX-Datei gepresst. Durch die Datenrettung wurden sie einzeln "ausgepackt"...

Ist doch richtig, oder? Hat vielleicht jemand eine Idee? Vielleicht gibt es dafür ein Tool?

Gruß

Chrismarto
 
BalkonSurfer schrieb:
Da die Daten weg sind (gelöscht) und die Sache schon etwas länger her ist (die Bereiche der HD wurden überschrieben) kannst Du das nur noch in ein Datenrettungslabor geben (die dir massiv Geld abnehmen werden) oder es geht einfach nicht mehr.
Das stimmt nicht ganz... Die Daten sind ja nicht komplett weg... Sie sind nur in einem Sch...-Format... (oder eben in keinem Format...) %-)

Datenrettungslabor wird bei mir leider nicht mehr helfen, mittlerweile habe ich einen anderen Compi, nur die Textdateien in dem Ordner sind mir geblieben... ;(

Gruß

Chrsmarto
 
und wenn du nicht die import funktion bemuehst sondern ueber den oeffnen dialog gehst - falls es den bei Entourage gibt.
 
lundehundt schrieb:
und wenn du nicht die import funktion bemuehst sondern ueber den oeffnen dialog gehst - falls es den bei Entourage gibt.
Das klappt leider nicht. Wenn ich über "Öffnen" gehe, macht Entourage einfach ein neues Fenster auf... Oder mache ich was falsch?

Gruß

Chrismarto
 
ich arbeite nicht mit Entourage - daher tue ich mich ein bisschen schwer mit dieser Frage. Manchmal klappen solche Sachen auxch mit drag&drop. Mach mal ein neues Entourage Fesnter auf und ziehe mit der Maus eine deiner Text Dateien in das Fenster. Koennt sein, dass das funktioniert
 
Hi ;)

Also: Drag'n'Drop geht leider auch nicht. Das geht nur mit .eml-Dateien. Habe probeweise eine meiner Textdateien mit dieser Endung versehen, danach konnte ich zwar meine Textdatei in das Entourage-Fenster ziehen, aber leider wurde diese nicht umgewandelt - bedeutet also, dass dich die Optik des Textes nicht verändert hat.

Dank und Gruß

Chrismarto
 
eml scheint ein Ableger von XML zu sein. Mein letzter tip waere zu versuchen, so eine Text Datei mal in einem Internet Explorer Fenster zu oeffnen. Der Explorer hat einen XML parser eingebaut.

Bei Softthing gibt es ein sharware tool um einzelne Entourage messages Finder like zu speichern. Entourage legt alle emails in einem mailbox file ab. Vielleicht kann das tool ja was mit deinen Text files anfangen.

Ausserdem gibt es da den Tip, Entourage mit der alt Taste zu starten. Dann wird ein re-build der Datenbank veranlasst. Vielleicht probierst du mal ein paar der text files mit dem suffix eml zu versehen und zu probieren ob damit ein database re-build moeglich ist.
http://www.softhing.com/manuals/m_eeax/English_Manual.html#FAQ
 
Hallo lundehundt,

vielen Dank für alle Tipps! Leider bin ich zu keinem Erfolg gekommen... Beim Rebuild wurden keine Fehler gefunden, obwohl diese Textdateien im Postfach waren und der eea konnte mir auch nicht weiterhelfen...

Vielen, vielen Dank und Gruß

Chrismarto

PS: Das wars dann mit meinen Mails... ;(
 
Als kleinen Tipp für nächste mal lass deine E-Mail auf dem Server bzw. benutze IMAP. ;)
 
Zurück
Oben Unten