E-Mails bei Mail Programm fragt mich andauernd nach dem passwort

M

mmaark

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
2.590
Reaktionspunkte
54
Hallo!
Das Mail Programm fragt mich dauernd nach dem Passwort,dann muss ich es eingeben dann ist eine Zeitlang Ruhe und dann kommt wieder ein Passwort Fenster! Woran kann das Problem denn liegen?


lg markus
 
pop3 und abruf limit von 15 minuten beim email anbieter?
 
ja bei einer email adresse schon , aber bei den anderen zwei sind mails von meinen homepages die müssen ja klappen sind name@dein-domain.com !

Ich hatte einmal Schlüsselbund löschen müssen! Ist das wahrscheinlich wegen dem?

Die anderen 10 e-mails funktionieren ja auch ohne probleme aber bei den anderen nicht!
 
du kannst ja erstmal die schlüsselbund erste hilfe bemühen, ob der ok ist.
die domains sind beim gleichen hoster?
vielleicht darfst da auch nicht so oft abrufen?
 
egal wie viele accounts du in mail hast, wenn nur eines einen abrufintervall von 15 min. erlaubt, musst du dies in den mail einstellungen so einstellen!
es gilt leider für alle accounts, getrennte intervalle gibts nicht. (außer du schaltest diesen einen account offline und rufst manuell die mails dann herunter)
 
oder man nutzt einfach imap (falls es kostenlos angeboten wird)...
 
du kannst ja erstmal die schlüsselbund erste hilfe bemühen, ob der ok ist.
die domains sind beim gleichen hoster?
vielleicht darfst da auch nicht so oft abrufen?

Danke wie meinst du ob der Schlüsselbund ok ist ! Wie kann ich es nachsehen?

Das Problem tritt mal bei der kostenlosen GMX Adresse auf! Und bei den anderen habe ich kein Interval,weil da darf man andauernd laut Provider ( Domains Emails Adressen) sehr oft aufrufen kann!
 
mit der schlüsselbund erste hilfe, die findest du in der schlüsselbundverwaltung im menü schlüsselbundverwaltung.
tastatur kürzel ist alt-cmd-a
 
Lösch mal den Mail-Schlüssel.

Habe eine .mac IMAP-Adresse und
eine t-online POP Adresse, und da
funzt es einwandfrei.
 
mit der schlüsselbund erste hilfe, die findest du in der schlüsselbundverwaltung im menü schlüsselbundverwaltung.
tastatur kürzel ist alt-cmd-a

Wurde nichts gefunden!

Was soll ich denn da genau löschen? Alle Mails oder nur einen Teil ? Was meinst du genau mit Mail Schlüssel!
 
also ich würde nicht alle löschen, sondern nur die, die dir problem bereiten.
aber auch nur einmal, um zu sehen, ob der schlüsselbund das problem ist.
wird der aber nicht sein.

wird eher ein abruflimit bei deinem hoster sein, du wirst ja die domains mail zusammen über einen zentralen hoster server abrufen, oder?
 
Nein Abruflimit gibt es keine bei meinem dein-name.at Mails adressen! Die gehört ja mir die Domain + Mail Adresse da habe ich nachgefragt da gibt es kein Intervall
wo finde ich eigentlich die mail Adressen im Schlüsselbund ?
 
Irgendwo muß das was mt Pop, imap oder Deiner Mailadresse stehen.
 
Welche Mail Version eigentlich, ist Lion im Einsatz? Seit 10.7 gibt es immer mal wieder User die Probleme haben, ich auch. 7 Tage geht es, dann plötzlich will Mail wieder alle Passwörter wissen, teilweise immer wieder. Ist auch unabhängig vom Account, mal ist es iCloud, mal googlemail, mal ein anderer, mal alle gleichzeitig. Im Schlüsselbund stehen die richtigen Passwörter drin. Meistens hilft dann nur ein Neustart (Ab-/Anmelden reicht nicht), dann geht es wieder für einige Tage.

https://discussions.apple.com/thread/3191688?start=0&tstart=0
http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=1196544
 
Guten Abend,
hier auch neuste Lion-Version und die gleichen Probleme
Welche Mail Version eigentlich, ist Lion im Einsatz? Seit 10.7 gibt es immer mal wieder User die Probleme haben, ich auch. 7 Tage geht es, dann plötzlich will Mail wieder alle Passwörter wissen, teilweise immer wieder. Ist auch unabhängig vom Account, mal ist es iCloud, mal googlemail, mal ein anderer, mal alle gleichzeitig. Im Schlüsselbund stehen die richtigen Passwörter drin. Meistens hilft dann nur ein Neustart (Ab-/Anmelden reicht nicht), dann geht es wieder für einige Tage.

https://discussions.apple.com/thread/3191688?start=0&tstart=0
http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=1196544
 
Guten Abend,
hier auch neuste Lion-Version und die gleichen Probleme

Ja stimmt nach einem Neustart bzw, paar Stunden den Laptop abdrehen hilft wieder jetzt funktionieren die Mails wieder
 
oder man nutzt einfach imap

Hier das gleiche Problem der unregelmässigen Kennwortabfrage seit ca. einer Woche bei
yahookonto - imap
2 weitere gmail Adressen laufen problemlos
Abfrageintervall minütlich
keine Einstellungen in Mail verändert
zeitlich würde ich das Auftreten des Problems auf nach dem Sicherheitsupdate für SL nennen - :noplan:
 
Hm wohl müssen wir auf einem Update warten oder?
 
Ja, schon eigenartig, zumal es sich wohl um unterschiedliche Mail-Anbieter handelt.
Ursprünglich ging ich davon aus, dass es ein Problem von Yahoo sei, und bin alle mir bekannten Lösungswege, die hier auch z.t. angesprochen wurden, durchgegangen, auch Schlüsselbund bearbeitet und Yahoo-Konto ganz entfernt und neu hinzugefügt.

Jetzt lass ich vorerst das Yahookonto von einem Gmailkonto abfragen, und habs in Mail gelöscht bis "Ruh ist" :zwinker:
 
Ja komischerweise funktioniert es wieder nach einem Neustart und 1 Nacht abgeschalten den Laptop!
 
Zurück
Oben Unten