E-Mails aus TM-Backup extrahieren

Diskutiere das Thema E-Mails aus TM-Backup extrahieren im Forum Mac OS X & macOS.

  1. JB27

    JB27 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    24.01.2008
    Heyho,

    folgende Sachlage: MacBook Nr. 1 wurde mit Bier getauft und ist ...tot. Mit MacBook Nr. 2 (neu) greife ich nun auf die Backups auf der TimeCapsule zu. In TimeMachine werden die alten Backups natürlich nicht angezeigt. Um den o.g. Schaden an Nr. 1 der Versicherung zu melden, brauche ich die Rechnung von Nr. 1. Die habe ich ausschließlich als eMail.
    Frage: Wie komme ich an diese Mail aus dem Backup? Das sparse.bundle kann ich ja simpel mounten und darin rumforschen. Die eMails hab ich da aber bisher nicht gefunden.
    Gibt es eine Möglichkeit nur Mail aus dem Backup wiederherzustellen?

    Alternative: Wenn jemand weiß, wie ich sonst an eine 3 Jahre alte Rechnung komme, bin ich damit auch glücklich! Apple speichert die online nur 18 Monate.

    Cheerio und danke!
     
  2. holger_1

    holger_1 Mitglied

    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    82
    Mitglied seit:
    08.12.2003
    Migrationsassistenten benutzen um die Daten auf deinen neuen zu übertragen, oder aus dem getauften die Festplatte ausbauen und in externes Gehäuse verfrachten und davon starten.
     
  3. owwy

    owwy Mitglied

    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    22.08.2007
    Zuerst Mail starten, dann mit Alt+Klick auf das TM-Symbol das Menü 'Andere TimeMachine-Volumes durchsuchen' öffnen.
     
  4. JB27

    JB27 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    24.01.2008
    Das ist schonmal ne gute Sache. Leider wird mein Backup-Volume in dem Fenster nicht angezeigt. Verbindung besteht und in TM ist die Time Capsule ausgewählt.

    Das klingt noch besser, leider is eben die TM angesprungen und braucht mal wieder ein Jahrzehnt um das Backup abzubrechen. So lange muss ich mich noch gedulden, um es zu versuchen. Danach werd ich brav berichten, ob's klappt!

    Cheerio
     
  5. pietboje

    pietboje MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    258
    Mitglied seit:
    29.10.2007
    Die aus ~/Library/Mail/ die .mbox Postfächer über den Import-Dialog von Mail.app importieren. Wenn es ein IMAP-Postfach ist .imapmbox in mbox umbenennen.
     
  6. JB27

    JB27 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    24.01.2008
    Damit hätte ich anscheinend nur den kompletten Programme-Ordner rüberholen können - das wär mir zu viel gewesen.

    Das hat wunderbar funktioniert und ich weiß jetzt mit einiger Gewissheit, dass ich die Rechnung nicht mehr habe.

    Falls also jmd. ne Idee hat, wo man die sonst herzaubern könnte..?! :D

    Cheerio
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...