E-mails aus PC in Imac G5 Exportieren

W

wildmeister

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
guten abend,
er ist da!!! Heute habe ich ihn mir endlich geholt: den Imac G5 :)
Nun stellt sich für mich die große Frage ob und bzw wie ich meine ganzen gespeicherten Emails vom pc auf den MAC bringe?! Mein Mailprogramm ist Thunderbird-wäre toll wenn mir da einer von Euch einen Tipp geben könnte :)
 
forums-Suche ;-)
aber wollen erstmal einen Neuling hier willkommen heissen!

Unterhalb Deines "Dokumente und Einstellungen/<username>/.../Thunderbird/Profiles" gibt es einen Ordner mit einem kryptischen Namen. den Inhalt davon kopierst Du in Deinen userordner am Mac in Library/Thunderbird/Profiles/<xyz>.default . dann sollte alles incl. mails und Konten am Mac verfügbar sein :)
 
Hi,
wo finde ich denn das "Dokumente und Einstellungen/<username>/.../Thunderbird/Profiles"
 
Moment... seh eben auf dem Laptop meines Bruders nach...
 
C:\Dokumente und Einstellungen\<Dein_Benutzername>\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\54d4252f.default

wobei der Teil vor dem .default eine zufällige Zeichenfolge ist die bei der Installation von Thunderbird erstellt wird.

Hilft das weiter ?
 
Nein das funktioniert leider nicht, aber kannst Du mir evtl beschreiben wo ich meine spezielle, bei der instalation erstellte
"Dokumente undEinstellungen/<username>/.../Thunderbird/Profiles" finden kann?
 
ja... hab Dir ne PN geschickt.
 
Hi waldmeister
Ein kleines Hallo erstmal und Herzlichen Glückwunsch zu deinem iMac G5

Zu deinem Anliegen. Es gäbe sogar Thunderbird für Mac
Thunderbird

Auf deinem Windows gehst du auf folgenden Pfad:

On Windows XP/2000, the path is usually %AppData%\Thunderbird\Profiles\xxxxxxxx.default\, where xxxxxxxx is a random string of 8 characters. Just browse to

Dieses file kannst du auch in Mail importieren

Gruss
mac17
 
Zurück
Oben Unten