E-Mails aus Outlook in Mail

M

mediabuster

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2003
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin gerade vom PC auf Mac (OS X) umgestiegen und wollte jetzt anstatt von Outlook 2000 Mail unter OS X nutzen. Und jetzt habe ich keine Ahnung, wie ich meine Mails und Ordner aus Outlook in Mail exportieren kann. Gibt es da nicht irgendwie eine Möglichkeit, dass über Outlook Express für den Mac zu machen? Immerhin kann Mail Postfächer ja daraus importieren. Die Frage ist nur wie ich meine PC Outlook-Daten ins Mac Outlook bekomme.

ich habe gerade eine ganze Weile im Forum nach einer Lösung gesucht, aber leider keine gefunden, die mir weitergeholfen hat. Kann mir da jemand helfen.

:confused:
 
servus!

welcher weg der bessere ist, hängt von der menge der emails ab. bis 50 würde ich sagen, das einfachste ist, du lädst sie von windows aus in die inbox eines imap accounts und von da aus ziehst du sie auf den mac.
wenn du viele emails (hunderte oder tausende) hast, ist es ein bischen komplizierter, aber keine angst, es geht :):
zuerst brauchst du mozilla für windows. das instalierst du und importierst deine mails aus outlook (es gibt dafür ne extra import funktion, die fehlerfrei arbeitet); als nächstes sucht du auf der platte nach einer datei, die "inbox" heißt und keine dateiendung hat (die liegt irgendwo tief in deinem benutzerverzeichnis, den genauen pfad hab ich vergessen, in einem versteckten verzeichnis). wenn du die datei hast, benen sie um in inbox.mbox (es ist nämlich eine .mbox datei) kopier sie auf den mac und presto! mail und entourage können beide mbox dateien importieren.

cheers
 
Super

Hat alles genau so geklappt, wie du es geschrieben hast. Danke noch mal dafür. Es handelte sich übrigens um ein paar hundert Mails, die exportiert werden wollten.
 
mozilla rules

Ich hatte auch so meine Probleme mit dem im- und exportieren und habe glücklicherweise gestern (noch bevor ich abends meinen pc verkauft habe) diesen Eintrag gefunden. Das Importieren ging super einfach und Mail unter OSX hat alles erkannt und ruckzuck exportiert.
So konnte ich meinen alten PC ruhig verkaufen und kann mich endlich ganz mit meinem iBook beschäftigen.
 
Hallo,

ich habe eine Frage (natürlich ;-))
Ich bin kürzlich von Mac os 9 auf OS X umgestiegen. Hat alles super geklappt, nur leider kann ich mein Outlook express Adressbuch nicht ins OS X Mail Adressbuch importieren. Geht das überhaupt? Wenn nicht werde ich durchdrehen, da es mindestens 800 Adressen sind......


Freue mich über Hilfe,

Claus
 
Habe dazu auch noch ne Frage, welchen Mozilla nehmen? Normaler Mozilla gibts ja in dem Sinne nicht mehr.... Müsste auch meine gesammten Emails von outlook Express unter XP importieren in Mail von OS X...

Thx
 
Ich habe es ähnlich gemacht, nur dass ich nicht Mozilla benutzt habe, sondern Outlook Express. Kommt im Ergebnis wohl auf das gleiche raus, nur dass man (vielleicht) ein Programm weniger installieren muss.

Viele Grüße
emaerix

PS: Hier im Forum gibt es eine Anleitung wie man Adressen und Mails von Win auf Mac bekommt. Ist sehr brauchbar und ausführlich.
 
hi, wäre nett wenn du ein Link dazu posten könntest, weil es hier im Forum für sowas keine "Stickys" leider gibt....

Vielen Dank!

Außerdem verstehe ich nicht ganz nur mit Outlook express, also outlokk express exportiert die Mails nur nach MS Outlook und Exchange..
 
Alter Thread...

....ok, ich habe ihn gefunden. Was echt nicht einfach war. Selbst wenn man weiss, wonach man eigentlich sucht.

Also, hier isser: Mails -> Outlook nach Mail.app

Muss allerdings zugeben, dass ich mich geirrt habe. Es ist auch bei der Version ein Umweg über ein anderes Programm nötig, nämlich the Bat. Das hatte ich damals allerdings schon als Mail-Client, weshalb ich es nicht extra installieren musste.

Viele Grüße
emaerix
 
naja wenn es nicht soviel Mails sind und du einen IMAP Account hast, dann kannst du ja darüber die Emails verschieben ?
 
Also bei mir übernehmen weder Outlook Express noch Mozilla die Attachments. Was sehr schlecht ist!!!
 
Hi Leute,

meine Freundin switcht und ich würde gerne Ihre Mails von Outlook ins Mail rüberschieben. Oben erwähnter Import ins PC Mozilla klappt, allerdings finde ich keine Datei namens Inbox auf der Platte (versteckte Dateien & Co. lasse ich auch durchsuchen. Eine Idee ?

EDIT: Ganz ohne Mozilla gehts auf dem PC mitdem Tool "OE5/6 Multi Converter", das die Outlook Postfächer auch in Windeseile in mbx umformatiert. Dann die mbx files rüberkopieren oder den PC mounten und in Mail importieren. Buono.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gabs zwar schon öfter, aber probier einfach outlook2mac. Hat bei mir ohne probleme gefunzt. Empfehlenswert bei vielen Emails.
 
Hallo, stehe gerade vor einem ähnlichen Problem:
Hab mit outlook2mac gekauft um eben von einer Outlook2002 inbox ins apple mail zu kommen, da ich komplett auf pb umgestiegen bin. Funktioniert eigentlich auch ganz prima nur zerhackt es irgendwo das Datum der mails - und das ist superärgerlich!!
Ich hab nach dem importieren einen Versatz von +2Monaten und -58minuten ;)
Beide Rechner sind aber in der richtigen Zeitzone und haben das richtige Datum/Uhrzeit.

Hat jemand dieses Problem schon mal gehabt?
greez
Bernhard
 
choff schrieb:
Hallo,

ich habe eine Frage (natürlich ;-))
Ich bin kürzlich von Mac os 9 auf OS X umgestiegen. Hat alles super geklappt, nur leider kann ich mein Outlook express Adressbuch nicht ins OS X Mail Adressbuch importieren. Geht das überhaupt? Wenn nicht werde ich durchdrehen, da es mindestens 800 Adressen sind......


Freue mich über Hilfe,

Claus

Du kannst deine Adressen aus dem OutlookExpress Adressbuch einfach alle markieren und per Drag & Drop in einen Ordner ziehen. Die so erstellten vCards können dann problemlos in das OS X Adressbuch importiert werden. Am besten mit 2 oder 3 Adressen testen bevor du alle Adressen rüberziehst.

BadHorsie
 
ich finde denn inbox ordner nicht kann mir jemand den link geben?
 
Zurück
Oben Unten