E-Mails aus Outlook Express nach Mac Mail

-PHANTOMIAS-

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2005
Beiträge
197
Reaktionspunkte
1
Hallo an alle!


Ich habe ein wohl öfter auftretendes Problem: Ich will gerne uralte Mails aus Outlook Express nach Mac Mail (Mac OS X 10.5.8) ziehen. Leider habe ich keinen Windows-Rechner mehr zuhause und ich habe damals die Mails einfach im Dateisystem kopiert.

Also habe ich nur den Identities-Ordner mit dbx Dateien drin liegen. Programme, die ich gefunden haben, laufen nur unter Windows oder benötigen noch Outlook Express installiert um sie in mbox umzuwandeln.

Was kann ich tun um dies auf meinen Macs umzuwandeln, dass Mail sie importieren kann?

Danke + Gruß -PHANTOMIAS-
 
Es wäre einfacher gewesen die Mails aus Outlook in einen Ordner zu ziehen, da sie dann automatisch *.eml sind.... ansonsten kannst du mal selber suchen, welches Toll dies jetzt macht.

Was ich da gefunden habe könnte aber schon helfen. :)

DBX to EML 6.3 DBX to EML


Use DBX to EML - Outlook Express to EML remover tool and you can convert DBX to EML and open DBX files in a few minutes. DBX to EML is extremely easy to use .DBX to .EML Converter utility. You can extract dbx to eml, convert dbx. Free download of DBX to EML 6.3, size 1.57 Mb.
 
Ja, dass es einfachere Methoden gibt, da widerspreche ich nicht, aber wir reden von E-Mails von 1999-2000, also 10 Jahre her. Die lagen nun 8 Jahre rum und warteten mal importiert zu werden, was ich jetzt mal angehe.

Also muss ich .dbx zu .eml umwandeln lasse und kann sie dann importieren?
 
Ich habe nun auf einem Windows-Rechner bei einem Kollegen DbxConv geladen und ausgeführt. Damit kann man es machen und es klappt, es werden mbox Dateien daraus, die man in Mac Mail importieren kann.

Danke + Gruß -PHANTOMIAS-
 
Zurück
Oben Unten