e-mails auf Iphone und Mac - mal so, mal so... :-(

G

guanem

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
hallo!

ich habe ein problem mit mail auf meinem iphone und macbook: bis vor ca. einer woche wurden meine mails grundsätzlich von meinem iphone UND meinem macbook geladen. jetzt werden meine mails, die ich schon mit dem iphone abgerufen habe, in über 90 % nicht mehr von meinem macbook geladen, manchmal aber doch...

ich hatte vor kurzem internetprobleme und war mir damals nicht sicher ob dies an meinen mail einstellungen auf dem macbook liegt, habe aber nichts derartig verändert dass ich irgendwelche anderen probleme mit mail auf dem macbook habe.

ich habe ihm forum zu diesem problem schon oft das schlagwort "imap" gelesen - als technischer laie weiß ich allerdings weder was dies bedeutet noch wo ich die entsprechenden einstellungen vornehmen kann...

ich hoffe es kann mir jemand helfen oder hatte das gleiche problem schon vor mir!

vielen dank im voraus für eure mühen und liebe grüße!

gunnar
 
Guten Morgen,

bei welchem E-Mail Anbieter bist du denn?

IMAP kannst du nicht bei allen kostenlosen Providern nutzen... Bei IMAP hast du auf jedem Endgerät, egal ob Iphone, Mac oder PC immer alle Mails synchron. Löscht du eine Mail beispielsweise auf dem Iphone so ist sie auch auf dem MacBook weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Email Anbieter ist Google (googlemail). Allerdings war ja bislang alles OK. Nur seit einigen Wochen ist es teilweise so, dass ich emails auf dem iPhone erhalte, aber auf meinem MacBook nicht - es ist also nicht so, dass ich die Emails lösche, sie sind nur einfach auf nur einem Gerät sichtbar. Und seltsamerweise ist das auch nicht immer so.

Woran kann das nur liegen? Und vor allen Dingen, wie kann ich diesen Fehler beheben?
 
Zurück
Oben Unten