E-Mails als Chat dargestellt

TechGeek

TechGeek

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
911
Reaktionspunkte
125
Hallo zusammen,

Suche ein E-Mail Programm (Mac), welches die Mails auch in Chat Form darstellen kann. Also genau so wie man das von SMS und all den Messengern auf den Smartphones gewohnt ist. Sortiert ist dann nach Absender und dann ist dort der chronologische Gesprächsverlauf. Zitate müssten natrürlich 'rausgefiltert' werden, die sind ja dann nicht mehr nötig. Bin leider mit der Websuche nicht wirklich fündig geworden. Für iOS gab es mal soetwas, finde das aber auch nicht mehr.

Danke für die Hilfe!
 
Die hauseigene Mail.app macht das eigentlich. Nennt sich Konversationen. Outlook kennt das auch in ähnlicher Form.
Bildschirmfoto 2019-02-22 um 12.06.49.png
 
Mit Zitate rausfiltern ist es so eine Sache. Solange die Clients sich an den "Reply-Standard" halten ("> foobar"), ist es kein Problem. Aber leider gibt es zu viele TOFU-Poster mit Clients (z.B. Outlook), die keine Zitatzeichen (das "> ") benutzen, sondern alles einfach unten dran klatschen. Da hat es ein Mail-Client leider verdammt schwer da sicher zu erkennen was der zitierte Text ist.
 
Zurück
Oben Unten