E-Mailadressen unter falschem Kontaktnamen gespeichert

H

HelenaH

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.
Mein Problem ist folgendes:
Wenn eine E-Mailadresse nicht aus dem richtigen Namen der Person besteht oder Mail mir aus irgendwelchen anderen Gründen einen Namen für diese Adresse vorschlägt, dann kann ich keinen anderen Namen für diese Adresse im Adressbuch speichern.
Am besten an einem Beispiel zu erklären:

E-Mailadresse: Hans.Hanswurst@web.de
Vorschlag von Mail für den Kontaktnamen: Hans Hanswurst
eigentlicher Name: Hans Müller

Ich klicke in Mail auf die Adresse und auf neuen Kontakt erstellen, es wird automatisch 'Hans Hanswurst' verwendet. Ich ändere die Kontaktdaten zu 'Hans Müller', jetzt wird mir in Mail aber wieder 'Hans Hanswurst <Hans.Hanswurst@web.de>' angezeigt und nicht 'Hans Müller'.

Kann ich das irgendwie ändern?

Grüße Helena
 
mail - fenster - vorherige empfänger -> falschen kontakt löschen
 
Nein, das ist nicht das Problem und zu dieser Frage gibt es ja auch schon ein Haufen antworten. :)
Es geht nicht darum die falsche E-Mailadresse angezeigt zu bekommen, sondern dass ich sie nicht unter dem richtigen Namen speichern kann.
 
willkommen im Forum :)
öffne mal Mail, dann Menüleiste > Fenster > vorherige Empfänger,

such dann den Hans Hanswurst und lösche ihn ;) vielleicht klappt es ja dann

ups, masta hat es ja auch schon geschrieben,

vorher lesen hilft :D

sondern dass ich sie nicht unter dem richtigen Namen speichern kann.

hast du mal das Adressbuch geöffnet und dort versucht, nicht das "adressen" in Mail, sondern das Programm Adressbuch
 
..., jetzt wird mir in Mail aber wieder 'Hans Hanswurst <Hans.Hanswurst@web.de>' angezeigt und nicht 'Hans Müller'.

Kann ich das irgendwie ändern?

Grüße Helena

Die Anzeige in Mail richtet sich nicht unbedingt am Adressbuch aus, sondern daran, was in den Metadaten der Mail steht. Wenn Herr Müller als Herr Hanswurst Mails versendet, bekommst Du keine Mail mit Müller in der Anzeige. Gucke Dir doch mal den Originaltext an, was hinter "From:" steht.
 
Zurück
Oben Unten