E-Mailadresse im PDF

andreh

andreh

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2003
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
salut

ich habe folgendes Problem:
wenn ich aus einer InDesign-Datei, in dem sich eine E-Mailadresse befindet(z.B. max.muster@mann.de), ein PDF erstelle und aktiviere diesen Hyperlink dann unter Acrobat so lautet die verknüpfte E-Mailadresse nur noch muster@mann.de

Ich habe bereits das Hyperlinkziel (Objekt > Interaktiv > ...) unter InDesign geändert (mal mit Mailto:..., mal ohne) > kein Ergebnis.

"Hyperlinks" und "Interaktive Elemente" werden bei der PDF-Erstellung eingeschlossen, bzw. die Kästchen sind markiert.

Habt ihr eine Idee?

Software: InDesign CS, Acrobat 7 (Pro)

besten Dank,
adieu, andreh
 
Hi,

welche PDF-Version und vor allem,
am Wichtigsten, hast du das PDF
über den InDesign-eigenen-Export
erstellt?



Gruß
Ogilvy
 
Hi Ogilvy,

hab es zuerst mit der eingebauten Exportausgabe probiert. Versionen: 1.3, 1.4 und 1.5.
Der Weg über PS-Datei schreiben > Distillier (verschiedene Qualitätsstufen) > PDF ergab auch nichts.

Ich suche auf jeden Fall weiter nach einer Lösung (wenn ich Zeit habe), wenn ich was finde werd ich es posten.

adieu, andreh
 
Zurück
Oben Unten