E-Mailadresse im PDF

  1. andreh

    andreh Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.12.2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    salut

    ich habe folgendes Problem:
    wenn ich aus einer InDesign-Datei, in dem sich eine E-Mailadresse befindet(z.B. max.muster@mann.de), ein PDF erstelle und aktiviere diesen Hyperlink dann unter Acrobat so lautet die verknüpfte E-Mailadresse nur noch muster@mann.de

    Ich habe bereits das Hyperlinkziel (Objekt > Interaktiv > ...) unter InDesign geändert (mal mit Mailto:..., mal ohne) > kein Ergebnis.

    "Hyperlinks" und "Interaktive Elemente" werden bei der PDF-Erstellung eingeschlossen, bzw. die Kästchen sind markiert.

    Habt ihr eine Idee?

    Software: InDesign CS, Acrobat 7 (Pro)

    besten Dank,
    adieu, andreh
     
    andreh, 18.05.2006
    #1
  2. Ogilvy

    Ogilvy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    Hi,

    welche PDF-Version und vor allem,
    am Wichtigsten, hast du das PDF
    über den InDesign-eigenen-Export
    erstellt?



    Gruß
    Ogilvy
     
    Ogilvy, 24.05.2006
    #2
  3. andreh

    andreh Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.12.2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi Ogilvy,

    hab es zuerst mit der eingebauten Exportausgabe probiert. Versionen: 1.3, 1.4 und 1.5.
    Der Weg über PS-Datei schreiben > Distillier (verschiedene Qualitätsstufen) > PDF ergab auch nichts.

    Ich suche auf jeden Fall weiter nach einer Lösung (wenn ich Zeit habe), wenn ich was finde werd ich es posten.

    adieu, andreh
     
    andreh, 24.05.2006
    #3
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mailadresse PDF
  1. Opera
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    353
    Opera
    28.07.2016
  2. Anne2007
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    911
    Macs Pain
    14.10.2015
  3. t3lly
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.532
    t3lly
    03.03.2015
  4. Dingo
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.524
    TEXnician
    12.01.2015