E-Mail

HansJWolf

HansJWolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2016
Beiträge
182
Reaktionspunkte
53
Wäre es technisch möglich, eine von einem anderen Rechner und Mailaccount empfangene Mail im Text zu verändern?
 
Was genau willst du verändern? Gib vielleicht mal ein kleines Beispiel an.
Den Text einer empfangenen eMail, bevor du sie bspw. ausdruckst? Das geht natürlich.
Falls du keinen Zugriff auf die eMail selbst hast, natürlich nicht.
 
Was genau willst du verändern? Gib vielleicht mal ein kleines Beispiel an.
Den Text einer empfangenen eMail, bevor du sie bspw. ausdruckst? Das geht natürlich.
Falls du keinen Zugriff auf die eMail selbst hast, natürlich nicht.
Folgendes, mir wurde ein Mailtext "untergeschoben", den ich so nicht verfasst habe. Aber in meinem Sendeprotokoll ist er vorhanden. Das eigenartige ist, laut Empfangsprotokoll wurde die Mail am 22.12.2016 um 17:01 Uhr empfangen, aber laut meinem Sendeprotokoll erst um 17:02 Uhr gesendet. Da alle Geräte an der Primäruhr des PTB in Braunschweig hängen, ist dies eine physikalische Unmöglichkeit. Ich steige hier nicht mehr durch. Man kann keinen Brief am Montag erhalten, der am darauffolgenden Dienstag verschickt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten