E-Mail

S

stocker85

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Hallo
ich habe auf meinem HeimPC wind.XP outlook express drauf und bearbeite meine E-Mails darüber.
Mein anbieter ist 1und1.
Kann ich meine E-Mails auch auf mein MacBook bekommen?
Aber so das es sowohl auf dem PC als auch auf dem MacBook ist.
 
Die Lösung könnte IMAP sein.
 
Ja aber der mail server ist ja 1und1 das geht auch gut zu meinem PC.
Ich will jetzt aber noch zusätzlich das ich mit dem MacBook wenn ich meine Mails dort abrufe diese Mails auch kommen
 
hallo,

grundsätzlich ist das kein problem.
du musst nur in outlook am pc einstellen, dass er die mails bei abfrage nicht automatisch vom server löscht.

das müsste irgendwo bei den "extras" sein.

mfg, martin
 
Ja, kein Problem. 1&1 unterstützt doch IMAP. Wenn Du das nutzt dann hast Du immer den gleichen Stand auf allen Rechnern, egal welches E-Mail Programm Du nutzt.
 
Für POP-Konten gibt es in Mail die Einstellung:
"Nach Erhalt einer Email vom Server löschen:"
und da kannst du dann wählen, wann und ob die Email vom Server gelöscht wird. Wenn Du dort etwas anderes als "Sofort" wählst, kannst Du die Mails auch noch auf deinem Windows-Rechner abrufen.
 
Der Weg "nach Erhalt einer Email vom Server löschen" ist aber auch nicht der günstigste Weg. Spätestens wenn er wieder an der Windows-Kiste sitzt, wird die Email erneut geladen. Oder irre ich?

Der Weg über IMAP schein mir der geschickteste zu sein.
 
Klar ist IMAP dafür die beste Lösung. Aber ich hab z.B. einen Mail-Account der leider nur POP bietet. Und da ich meine Mails eigentlich am iMac verwalte, aber auch von unterwegs gelegentlich Mails abrufe, benutze ich die oben beschriebene Funktion. Und wenn ich stocker85 richtig verstanden habe, will er es ja so, dass die Mails auch nach dem Abrufen auch auf der anderen Maschine auftauchen.
 
hallo,

da ich mit 8 verschiedenen rechnern arbeite, habe ich die option des löschens der mails auf 1 woche verzögert eingestellt.

das hat den vorteil, dass ich auf jedem rechner die gleichen mails zur verfügung habe.

und so schnell ist der mailserver nicht voll, dass er die mails über diesen zeitraum nicht speichern könnte.

die mails werden pro rechner logischerweise nur einmal geladen- auch wenn sie im mailprogramm gelöscht wurden.

mfg, martin
 
Aha ok
und wie muss ich das dann am Macbook einstellen das wenn ich den 1und1 eingestellt habe, das der Mac das richtige macht
 
mail-einstellungen-accounts-erweitert....

mfg, martin
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 20
Zurück
Oben Unten