E-Mail Zertifikate und Verschlüsselung 10.8 ?

tomtom007

tomtom007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
1.681
Reaktionspunkte
204
Hallo Freunde,

hat jemand derzeit unter Montain Lion ein eMail Zertifikat am laufen ? Welches funktioniert und lohnt sich (bitte kostenfrei).
Ich hatte das mal zu Thawte Zeiten... das kostet aber seit 2009 Geld. Jetzt habe ich aber gelesen, dass es mittlerweile auch andere Anbieter gibt.
Hat jemand eine Anleitung und Idee welcher Dienst gut geht ?
 
Bisher habe ich immer gute Erfahrungen mit www.trustcenter.de gemacht, da gibt es für Privatpersonen ein kostenfreies Zertifikat für emails. Mit Thunderbird funktioniert das auch problemlos unter 10.8 und andere email-Programme habe ich noch nicht getestet.
 
Mit dem normalen Mail.app funktioniert das auch.
 
Danke, so eben installiert und es hat gleich funktioniert. Super. Dank an Euch.. Ist ja wirklich einfach geworden :)
 
Hallo Leute,

jetzt wollte ich die Email Adresse also auch auf meinem MacBook Air mit dem Zertifikat ausstatten... aber das klappt nicht.
Ich habe das File ebenso wie bei meinem iMac hinzugefügt. Aber in Mail ist nix vom Zertifikat zu sehen.
Erlaubt ist im Schlüsselbund auch alles... Was nun ?
 
Das Problem ist das trustcenter.de zum 31.08.2012 den Verkauf einstellt, da wohl das ganze von Symantec aufgekauft wurde.
Keine Ahnung wie lange die CA dann noch als vertrauenswürdig gilt.

//doger
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt noch weitere Anbieter, die für Privatpersonen kostenfrei S/MINE-Zertifikate ausstellen. Google einfach mal danach.
 
Zurück
Oben Unten