E-Mail zeitversetzt senden

theangel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2005
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich in MacOS 10.4.2 eine E-Mail z.B. um 18h schreiben kann und diese wird dann automatisch um z.B. 20h verschickt? Eventuell gibt es ja eine Möglichkei mit dem Automator welche ich bis jetzt übersehen habe...
 
Hilft Dir vielleicht schon "man cron" weiter?
Wile
 
Eher weniger... hab nicht die absicht mir Extra Scripts dafür zu schreiben, würde das eigentlich lieber mit schon vorhandenen Softwaremitteln lösen. Ansonsten könnte ich mir ja auch auf einem Webserver ein PHP-Script schreiben ...
 
Wile E. schrieb:
Hilft Dir vielleicht schon "man cron" weiter?
Wile

Wie soll das denn mit cron gehen? Dazu muesste er ja eher wissen, wie man Mail.app ueber das Terminal bedient...
 
@radiohead: Ist da kein Mailprogramm wie "mail" drauf, womit man eine Mail direkt als Befehl senden kann? (Sitze tagsueber nicht am Mac + kanns gerade nicht testen, aber mit anderen Unixen geht das prima.)

@angel: OK, das sehe ich ein...

Wile
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, das würde sicherlich gehen. Aber das ganze solle schon per GUI bedienen zu sein, da man nicht davon ausgehen kann, dass immer jemand davor sitzt der mehr kann als mit der Maus auf einen Button zu klicken :D
 
Wile E. schrieb:
@radiohead: Ist da kein Mailprogramm wie "mail" drauf, womit man eine Mail direkt als Befehl senden kann? (Sitze tagsueber nicht am Mac + kanns gerade nicht testen, aber mit anderen Unixen geht das prima.)

Wile

Das mag sein, jedoch klang der Ausgangspost fuer mich nach einer Klicki-Bunti Loesung. Die meisten Macuser sind ja keine UnixGeeks :D
 
@radio: Hier ist zwar gerade etwas graphisches gesucht, ok, aber prinzipiell, wie heisst es so schoen: entdecke die Moeglichkeiten. ;) Man muss ja kein geek sein, um eine einfache Zeile ins Terminal zu tippen.
Wile, damit raus aus dem Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann mit Automator eine Aktion machen, die eine bestimmte Mail schickt, ich weiss nicht ob man die Mail dabei ausserhalb vom Automator schreiben kann (ich benutz ihn nicht).

Man kann auch eine Mail in den Ausgang legen bei Mail (verhindern dass es sie verschicken kann), dann schickt es sie automatisch beim nächsten Start raus.

Ansonsten kenne ich da mit Mail nichts, ich brauch das aber nicht, heisst also nicht dass nichts existiert.
 
Such mal bei versiontracker oder macupdate nach "Mail Scripts".
 
Zurück
Oben Unten