E-Mail werden ungewollt über icloud auf Rechner geladen

zwisko

zwisko

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2009
Beiträge
86
Reaktionspunkte
1
Hallo und Moin,

ich bin nicht sicher, ob ich mit meiner Frage zu icloud in dieser Abteilung überhaupt richtig bin, habe aber keine passendere gefunden.

Mein Problem: zusätzlich zu meiner apple-ID (=E-Mail-Adresse bei icloud) habe ich in icloud eine weitere E-Mail-Adresse angelegt. Für die Hauptadresse habe ich in Mail ein Konto eingerichtet, über das eingehende Mails regelmäßig abgerufen werden. So weit ist das gewollt und gut. Für die 2. E-Mail-Adresse möchte ich aber nicht, dass der Mailverkehr auf meinen Rechner läuft; vielmehr möchte ich Aktivitäten dort auf die Cloud beschränken.

Es kommen aber automatisch auch für die 2. E-Mailadresse alle Mails auf das Konto der Hauptadresse auf den Rechner. Ich habe nirgendwo etwas gefunden, wo man das abstellen könnte. Hat jemand eines Idee?

Besten Gruß, zwisko
 
Funktioniert nur wenn 2. Mail-Adresse nicht Alias der Hauptadresse ist.
 
auch bei "zwei Hauptadresse" landen alle Mail´s in einem Postordner / bei einem Alias ohnehin ...

Aber .... die iCloud hat nichts mit deinem Apple-ID-Konto der Stores zu tun (Einkäufe über den Mac-App-Store / oder aus iTunes im Store)

Richte dir also eine zweite Appl-ID ein .. ==> zweite E-Mail-Adresse, welch nun in der iCloud bleibt, da du diese NICHT ins Mailprogrann des Mac in die Accounts einträgst!
 
Zurück
Oben Unten