E-Mail von POP-Server neu laden

Tocko

Tocko

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
117
Reaktionspunkte
8
Hallo,

mein Apple-Mail hat eine E-Mail als unerwünschte Werbung identifiziert und, wie in "Einstellungen" definiert, gelöscht. Nun ist diese bestimmte E-Mail zwar Werbung, aber nicht unerwünscht. Gibt es eine Möglichkeit, diese Mail nach temporärem Abschalten des Filters noch vom POP-Server (Provider: T-Online) erneut zu laden?

Ich weiß, dass es andere Optionen gibt - ich könnte mir die E-Mail vom Pop-Server weiterleiten, oder die Mail notfalls auch direkt vom POP-Server aus beantworten. Mich interessiert aber, ob es auch die von mir gewünschte Alternative gibt, in Apple-Mail gelöschte Nachrichten erneut zu laden.

Für Eure Hilfe herzlichen Dank
Markus
 
Also wenn es ein POP-Server ist dürfte die E-Mail gelöscht werden nach dem herunterladen durch Mail.
Bei nem IMAP-Server sollte es auch schwer werden denke ich, aber vllt. eher ne Chance dass es da noch nen Papierkorb gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tocko
Auf dem POP-Server ist die Nachricht noch da - zumindest sehe ich sie, wenn ich mir die Mails im WWW anschaue. Wie gesagt, im Notfall könnte ich die Antwort auch von dort aus schreiben, ich würde es aber vorziehen, sämtliche Daten lokal auf dem Rechner zu haben.

Gruß
Markus
 
Komisch dass er die dann nicht runterläd. Müsste ja schon irgendwie vom Server gehandelt werden, dass der gelöschte Sachen aufhebt.
Vllt. hat Mail auch ne Funktion, dass er nur neue Mails runterläd die ungelesen sind. Manchmal kann man die ja im Webmailer als ungelesen markieren.
Aber alles nur Vermutungen. Dachte eher dass man für den genannten Zweck eher nen IMAP-Server einsetzt statt nem POP.
 
Man könnte sich mit den Befehlen beschäftigen, die ein Mailserver per SSH oder telnet akzeptiert. Mir sind nur folgende bekannt:

list - listet wohl alle Nachrichten an
top 1 0 - erste nachricht nur header
top 1 5 - erste 5 zeilen der ersten nachricht mit header anzeigen.
retr 1 - erst nachricht vollständig anzeigen
dele 1 - erste nachricht löschen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tocko
Zurück
Oben Unten