E-Mail vom PC (Outlook) zum Mac

1

123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
1.901
Reaktionspunkte
25
Hallo,

ein Kollege von mir hat sich einen MacBook Air gekauft.
Jetzt fragt er mich, wie er seine E-Mail vom PC (Outlook) zum Mac bekommt.
Da ich das aber nicht weiß, gebe ich diese Frage mal an euch weiter.
 
nein. POP3. Mit IMAP währe ja das Problem von selbst gelöst.

Dem Migrationsassistenten kenne ich (habe ihn allerdings noch nie benutzt).
Als ich die Frage gehört habe, dachte ich auch das ist mit dem Migrationsassistenten ja gar kein Problem.

Dann habe ich mit mal 2 Youtube-Videos dazu angeschaut und gesehen das bei der migration auf dem Mac immer ein neues Benutzerkonto angelegt wurde.
Da ich das nicht glauben konnte (oder gedacht habe dies lässt sich bestimmt einstellen) habe ich hier deswegen schon mal gefragt.
Da habe ich jedoch erfahren müssen, das immer ein neues Benutzerkonto (auf dem Mac) angelegt wird.

Dies möchte mein Kollege jedoch nicht, da er bereits seit ein paar Wochen mit seinem Mac Account arbeitet und einfach nur die E-Mails aus Outlook ins Mail App auf dem Mac importieren möchte.
 
Hi, ich versuche gerade die Variante mit Thunderbird umzusetzen.
Allerdings bekomme ich immer die Fehlermeldung, das ein Fehler beim schreiben der temporären datei aufgetreten ist.
Nachdem ich das bestätigt habe geht der Fortschrittsbalken nicht mehr voran.
 
das einfachste ist immer noch:
am PC einen imap account einrichten
die Mails per drag and drop vom PC auf dieses imap Postfach ziehen
am Mac den gleichen imap account einrichten und die Mails wieder holen
 
Das ist doch viel zu einfach. ;)

Und Provider mit kostenlosem IMAP sind ja so selten. ;)
 
Tschuldigung
 
Zurück
Oben Unten