E-Mail Verteiler erstellen

Kobi Wan

Kobi Wan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
507
Reaktionspunkte
9
Hallo allerseits,


wahrscheinlich sehe ich die (simple) Lösung einfach nicht…

Würde gerne für eine Gruppe von ca. 20 Personen einen Mailverteiler erstellen.
Wie das aussehen soll:
Eine Mailadresse, an die jeder der Mitglieder eine Mail schicken kann, die dann an alle gesendet wird. Man braucht also nur EINE Liste bearbeiten, damit ALLE immer an die aktuellen Adressen schicken können – müssen sich eben nur die eine Gruppenmailadresse merken.
Klar soweit?? Etwas kompliziert beschrieben, ich weiß.

Dass es geht weiß ich, nur eben nicht wie… :)


Danke schonmal
 
Ich würds so machen:

Im Adressbuch eine neue Gruppe erstellen, dort die Mitglieder reinschieben und dann einfach die Gruppe in das Feld BCC von der Mail ziehen. So bekommt jeder die Mail, sieht aber nicht, wer sie noch bekommt.

Homer
 
Das geht so weit ich weiß mit Yahoo groups.
habe ich aber selber noch nicht gemacht
 
Was spricht dagegen im Adressbuch eine Gruppe anzulegen, und dann kann man einfach eine Mail an die Gruppe senden und jeder der in dieser Gruppe ist erhält die Mail.
 
Ui, ihr seid fix wie immer!

@*homer: Soweit klar! Nur dann müßten die anderen trotzdem weiterhin an alle schreiben. Mein Problem ist eben ein anderes.

@ phil.mac: Yahoo groups? Guter Tipp!
Hat jemand Erfahrung damit?
 
Was spricht dagegen im Adressbuch eine Gruppe anzulegen, und dann kann man einfach eine Mail an die Gruppe senden und jeder der in dieser Gruppe ist erhält die Mail.

...lies mal weiter oben ;)

Ahso, OK die anderen sollen auch drauf antworten können!

Dann mach das mit yahoo oder bei gmx gibts die Funktion auch!

Homer
 
das ist man einmal langsamer… :Pah:

Die anderen können sich doch auch Gruppen anlegen, diese Funktion gibt es auch unter Outlook falls das genutzt wird.
 
hehe, Jools...

Na praktischer ist das schon mit dem "Antworten-auf-Mailingliste", denn wenn sich dort was ändert, braucht nicht jeder seine Liste upzudaten...

Homer
 
Die Liste lässt sich mit vCards leicht verwalten. Aber es gibt halt immer mehrere Wege zum Ziel ;)
 
Zurück
Oben Unten