E-Mail versenden mit "Mail" funktioniert nicht mehr

B

bd1

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2004
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen
bin neu hier!

seit meinem umstieg von pc auf mac kann ich mit einer meiner mailadressen keine mails mehr versenden. empfangen funktioniert zwar, nur beim versenden kommt immer die meldung "administrative prohibition" und ich werde aufgefordert einen anderen ausgangsserver auszuwählen (was aber auch zu nichts führt) oder dann das mail von einer anderen adresse aus zu versenden.
ich habe das konto sowohl bei meinem isp im controlpanel schon mehrmals gelöscht und neu eingerichtet, das konto im "mail" gelöscht und neu eingerichtet sowie auch den smpt-server selbst in "mail" gelöscht und neu installiert. hat allerdings alles nichts gebracht.
auch hab ich schon meinen isp kontaktiert, doch der konnte mir auch nur bestätigen, dass es seiner meinung nach nicht an ihm liegt. ich hab noch andere mail-adressen die über die selbe domain und damit auch über den selben isp laufen und die funktionieren alle einwandfrei; nur bei meiner hautpadresse funktioniert das senden nicht.

hat da jemand eine ahnung an was das liegt und wie man es beheben kann?

und noch ein nebenproblem: da ich ja das betreffende konto in "mail" gelöscht und neu eingerichtet habe, wurden alle mails von diesem konto gelöscht. und da ich nicht wusste dass das passieren würde (hab halt noch outlook orientiert gedacht...) hatte ich die mails auch vorher nicht gesichert. ich hab schon unter library usw. deleted messages geschaut, allerdings war da nichts mehr zu finden. gibt es eine möglichkeit noch an die heranzukommen?

gruss patrik
 
Hast Du eventuell bei smpt Dein Kennwort eingegeben, daß hatte ich nämlich vergessen?
Meistens liegt es ja nur an Kleinigkeiten....;)
 
ja, ist drin.
 
wenn du empfangen kannst undnur nicht senden liegt es wahrscheinlich nur an den Einstellungen des Accounts. Dieses Problem hatte ich mal mit einer t-online Adresse.
 
hallo zusammen, mit mit diesem problem immer noch nicht weitergekommen. hab inzwischen mein ibook auch mal ganz neu aufgesetzt; hat auch nichts gebracht.

hat den niemand mehr eine idee?!?!?!
 
Gehst du über t-online online? Bei denen kannst du nämlich keine e-mails verschicken, die nicht von der Telekom sind. Dann muss man sich erstmal für diesen smtprelay-server anmelden.
Ich weiß nicht ob dir das was bringt, aber man kanns ja mal versuchen.

Viel Glück noch.
 
jadziadax schrieb:
Gehst du über t-online online? Bei denen kannst du nämlich keine e-mails verschicken, die nicht von der Telekom sind. Dann muss man sich erstmal für diesen smtprelay-server anmelden.
Ich weiß nicht ob dir das was bringt, aber man kanns ja mal versuchen.

Seltsam, davon habe ich noch nie gehört und meine Mails gehen auch alle raus, naja zumindest von meinem Privatrechner. Ich habe mich da nirgends angemeldet.

Gruß aus Altena
 
Ist vielleicht ein bisschen doof geschrieben. Aber was ich damit meine ist das: Wenn ich eine mail mit meiner Uni-Adresse als Absender schicken will, kann man das nicht ohne diesen smtprelay-Server wenn man über die Telekom online ist. Wenn das mit einer t-online Adresse gemacht wird, ist das kein Problem.
Wenn es jetzt aber wieder ohne geht, hab ich was verpasst und bezahle unnötig Geld für diesen Server.
 
nein, benutze nicht t-online. habe den schweizer isp hostpoint und bei dem mehrere mail adressen von denen einige gehen und andere eben nicht... :confused:
 
Hallo

bei Cablecom (Hispeed) braucht du meines Wissens neu eine SMTP-Authentifikation, was sogar eine hispeed-E-Mail erfordert, falls der Internet Account nicht Cablecom ist. Zu Mail habe ich leider wenig Erfahrung. 'Beruflich' benutze ich Eudora.

Viel Glück!
Nashorn :p
 
Zurück
Oben Unten