E-Mail versenden klappt nicht

Diskutiere das Thema E-Mail versenden klappt nicht im Forum Netzwerk-Software.

  1. WanTan

    WanTan Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    20.07.2004
    Hallo,

    habe ja jetzt mein ibook seit zwei Tagen und bis jetzt klappt alles wunderbar, bis auf das Programm "Mail".
    Also ich kann ohne probleme Mails abrufen aber versenden kann ich sie nicht, es kommt immer die Fehlermeldung "Diese E-Mail konnte nicht zugestellt werden und wird in Ihrem Ausgangskorb bleiben, bis sie zugestellt werden kann. Die Adresse "Mustermann@aol.com" des Absenders wurde vom Server nicht akzeptiert."

    Also ich möchte sie über AOL versenden. Da ich sie ohne probleme empfangen kann, verstehe nicht so ganz warum das versenden probleme bereitet.

    Meine Account Daten müssten soweit stimmen:
    ServerTyp: IMAP
    Beschreibung: Mustermann@aol.com
    E-Mail-Adresse:Mustermann@aol.com
    Vollständiger Name: Mustermann
    Server-Name: imap.de.aol.com
    Benutzername: Mustermann
    Kennwort:*******
    SMTP-Server: smtp.de.aol.com

    VLG
     
  2. eMac_man

    eMac_man Mitglied

    Beiträge:
    30.903
    Zustimmungen:
    2.895
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Servereinstellungen

    Kann es sein, dass Du unter den Accounteinstellungen die Servereinstellungen nicht vollständig oder falsch angegeben hast? Bei manchen Mailservern (z.B. auch Freenet) muss man sich vor dem Senden erst anmelden.
    Gruss
    der eMac_man
     
  3. WanTan

    WanTan Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    20.07.2004
    Wenn ich das nur wüsste. Also die imap und smtp adressen sollten laut AOL richtig sein. Was meinst du genau mit anmelden? Wo?
    Was noch komisch ist, ich komme auch nicht über www.aol.de an mein AOL Email konto ran. Das ist seltsam. :o
     
  4. mymacs

    mymacs Mitglied

    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    18.05.2004
    eMail versenden klappt nicht

    Hi WanTan,
    Du mußt unter Benutzername wieder die vollständige Adresse eingeben:
    Mustermann@aol.com
    Dein iBook hat am gleichen Tag Geburtstag, wie meines!
    Gruß mymacs
     
  5. WanTan

    WanTan Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    20.07.2004
    das habe ich jetzt auch gemacht, aber es geht nicht *uff*
    Was mir jetzt noch aufgefallen ist, er versucht die Mails über smtp.mac.com zu versenden, das habe ich so aber garnicht in meinen Einstellungen für den account drin.
    Kann ich das irgendwie ändern.
     
  6. jofamac

    jofamac Mitglied

    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.07.2004
    Bei mir muss man vor dem versenden von Mails in Mail auf Empfangen drücken und danach geht erst das Versenden. Schreib, wenn es bei dir so geht
     
  7. WanTan

    WanTan Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    20.07.2004
    Nein, leider nicht, habs gerade ausprobiert.

    Mich macht das immer noch ganz stutzig, das beim abschicken eine Verbindung zum server smpt.mac.com gesucht wird. Da kann er AOL natürlich nicht finden.
     
  8. mymacs

    mymacs Mitglied

    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    18.05.2004
    Beim Einrichten des Books war der .mac Account fast unüberwindlich, versuch noch mal in den Einrichtunsassistenten zu kommen, bestimmt ist da irgendwo etwas eingegeben.
     
  9. jofamac

    jofamac Mitglied

    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.07.2004
    @WamTan: Der Login auf der Arcorseite funzt nicht?
     
  10. WanTan

    WanTan Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    20.07.2004
    Nein, AOL :D und ja, funktioniert nicht.
     
  11. jofamac

    jofamac Mitglied

    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.07.2004
  12. WanTan

    WanTan Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    20.07.2004
    das ist ja das mysteriöse. Ich bin gerade mit Aol im Internet. Also muß da insofern alles stimmen. Ich kann meine emails abrufen also muß die imap adresse auch stimmen und da die imap für den Posteingang das selbe Kennwort wie die smtp für den Postausgang verwendet sollte da auch alles klar sein in den Einstellungen ist der richtige Server eingetragen. Nur beim Absenden wird ein anderer Server aufgerufen.:o

    Aber es gibt eine Neue Felermeldung:

    Die Adresse "mustermann@aol.com" des Absenders wurde vom Server nicht akzeptiert.
    Server Antwort: CLIENT AUTHENTUIATION REQUIRED. USE ESMTP EHLO AND AUTH.
    Versuchen Sie zum Senden einen anderen Server zu verwenden. Alle E-Mails werden Über diesen Server versendet, vis Sie Meil beenden Oder Ihre Netzwrkeinstellungen ändern

    E-Mail senden it: (und jetzt kommt, ein Pop up Menue wo aber bloß smtp.mac.com drin ist).

    Ich würde ja nur zu gerne mein AOL einstellen, wenn er mich lassen würde :rolleyes:
     
  13. jofamac

    jofamac Mitglied

    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.07.2004
    mmmh... ich kann dir da nicht mehr viel helfen. Hab einfach mal ein Snapshoot geknipst (Name unkenntlich gemacht).Ist bei smtp-server bei dir auch wirklich nur aol eingegeben?
    Was hast du denn für ne Version?
     

    Anhänge:

  14. WanTan

    WanTan Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    20.07.2004
    Hallo, danke für eure Hilfe bisher :)

    Es war nicht nur aol drin, sondern im Untermenue "Serverliste bearbeiten" war auch noch mac.com drin. Habe ich gelöscht. Jetzt versucht er sich wenigstens auf den AOL Server einzulogen. Aber es geht dennoch nicht :mad:.

    Jetzt sagt er wieder:
    FEHLER
    Diese E-Mail konnte nicht zugestellt werden und wird in Ihrem Ausgangskorb bleiben, bis sie zugestellt werden kann.

    Die Adresse „###########@aol.com“ des Absenders wurde vom Server nicht akzeptiert

    Ich habs jetzt Auch schon mit ###@de.aol.com ausprobiert, aber dennoch fehlanzeige.

    Wirklich ärgerlich das ganze, und liegt bestimmt nur an einer kleinigkeit.

    VLG
     
  15. jofamac

    jofamac Mitglied

    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.07.2004
    Die Mail, die nicht zugestellt werden konnte, ist ja im Ausgang. Zum senden musst du auf die doppelklicken und sie öffnet sich im eigenen Fenster und oben links in der Leiste auf Senden klicken. und davor eben auf empfangen klicken
     
  16. WanTan

    WanTan Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    20.07.2004
    Ich habs jetzt erneut so versucht wie du vorgeschlagen hast. Daran scheint es nicht zu liegen :( leider.
    Also ich klicke auf empfangen,
    dann doppelklicke ich auf die Mail,
    und dann klicke ich auf den Papierflieger.

    Und schon kommt die Fehlermeldung.

    Was ich nicht verstehe, warum der AOL server meine E-Mail-Adresse akzeptiert, wenn ich die E-Mails empfangen will aber beim versenden zickt AOL rum und akzeptiert sie nicht. :mad:

    Na ja, ich probiere es wohl besser morgen weiter.

    VLg
     
  17. eMac_man

    eMac_man Mitglied

    Beiträge:
    30.903
    Zustimmungen:
    2.895
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Ausgangsserver

    Hast Du denn Deinen AOL-Ausgangsserver bei Mail hinzugefügt? Diese Einstellung erreichst Du, wenn Du bei Mail auf "Einstellungen" gehst.
    Gruss
    der eMac_man
     
  18. aralka

    aralka Mitglied

    Beiträge:
    2.286
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    25.01.2002
    also, als ich diesen Servernamen sah, hätte ich zuerst die Variante ohne 'de' ausprobiert
     
  19. eMac_man

    eMac_man Mitglied

    Beiträge:
    30.903
    Zustimmungen:
    2.895
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Stimmt

    Ja, das stimmt. Ist mir gar nicht aufgefallen. So kann der Server nicht stimmen.
    eMac_man
     
  20. WanTan

    WanTan Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    20.07.2004
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...