E-Mail versenden funktioniert nicht mehr.

E

ekla

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2018
Beiträge
6
Reaktionspunkte
4
Hallo, kann am iMac OS 10.9.5 keine E-Mail versenden, empfangen und Internet funktionieren. 1. Fehlermeldung: Die E-Mail Adresse des Absenders wurde von Server nicht akzeptiert - Serverantwort: authentication needed. 2. Mac Verbindungen prüfen: Status: grün, Accaunttyp: SMTP, Details: Verbindung zum Server erfolgreich. 3. Auf meinen Mac Book funktioniert das E-Mail versenden, bei gleichen Einstellungen. Bitte um Hilfe! MfG
 
Das hat sicher nichts damit zu tun, daß es um einen iMac und um ein MacBook geht.
Das Problem liegt irgendwo in der Software.
Um welchen Mail-Provider geht es denn?
Ist es IMAP oder POP?
"authentication needed" klingt, als ob da ein Passwort fehlt.
 
Ist der für den Sendevorgang des betroffenen Kontos ausgewählte SMTP vom selben Dienstleister, wie derjenige, über den empfangen wird?

Falls so:
Hilft’s eventuell, in den erweiterten SMTP-Einstellungen des verwendeten Emailprogramms (um welches geht es eigentlich?) die Anmeldedaten (Benutzername + Kennwort), die für POP bzw. IMAP eingegeben wurden, ebenfalls explizit einzugeben?

Ansonsten:
Ungewöhnlich, aber nicht unmöglich wäre, dass dein eigener Dienstleister deine Emailadresse geblacklistet hat. Dann wäre der Dienstleister zu befragen.
 
Ist POP! Meldung: Systemeinstellungen kann keine Verbindung zum Account Mailpox aon.at herstellen, das Kennwort habe ich richtig eingegeben. Der a1 Telekom Support kann Ihrerseits keinen Fehler erkennen.
 
habe das Problem gelöst, super und danke!
 
Was war das Problem? Hat @noodyn den richtigen Hinweis gegeben, oder was? Könnte anderen ebenfalls bei der Problemlösung helfen, wenn du das noch mitteilst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini und ekki161
habe das Problem gelöst, super und danke!

Und wenn Du hier auch verrätst, wie Du es gelöst hast, dann hilft es anderen, die hier mit dem gleichen Problem suchen.... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und redfootthefence
noodyn Hinweis war der Erfolg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redfootthefence und TMacMini
Zurück
Oben Unten