E-Mail versenden funktioniert nicht mehr.

Diskutiere das Thema E-Mail versenden funktioniert nicht mehr. im Forum iMac, Mac Mini.

Schlagworte:
  1. ekla

    ekla Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    27.11.2018
    Hallo, kann am iMac OS 10.9.5 keine E-Mail versenden, empfangen und Internet funktionieren. 1. Fehlermeldung: Die E-Mail Adresse des Absenders wurde von Server nicht akzeptiert - Serverantwort: authentication needed. 2. Mac Verbindungen prüfen: Status: grün, Accaunttyp: SMTP, Details: Verbindung zum Server erfolgreich. 3. Auf meinen Mac Book funktioniert das E-Mail versenden, bei gleichen Einstellungen. Bitte um Hilfe! MfG
     
  2. Schiffversenker

    Schiffversenker Mitglied

    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    2.629
    Mitglied seit:
    25.06.2012
    Das hat sicher nichts damit zu tun, daß es um einen iMac und um ein MacBook geht.
    Das Problem liegt irgendwo in der Software.
    Um welchen Mail-Provider geht es denn?
    Ist es IMAP oder POP?
    "authentication needed" klingt, als ob da ein Passwort fehlt.
     
  3. fa66

    fa66 Mitglied

    Beiträge:
    12.066
    Zustimmungen:
    3.514
    Mitglied seit:
    16.04.2009
    Ist der für den Sendevorgang des betroffenen Kontos ausgewählte SMTP vom selben Dienstleister, wie derjenige, über den empfangen wird?

    Falls so:
    Hilft’s eventuell, in den erweiterten SMTP-Einstellungen des verwendeten Emailprogramms (um welches geht es eigentlich?) die Anmeldedaten (Benutzername + Kennwort), die für POP bzw. IMAP eingegeben wurden, ebenfalls explizit einzugeben?

    Ansonsten:
    Ungewöhnlich, aber nicht unmöglich wäre, dass dein eigener Dienstleister deine Emailadresse geblacklistet hat. Dann wäre der Dienstleister zu befragen.
     
  4. ekla

    ekla Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    27.11.2018
    Ist POP! Meldung: Systemeinstellungen kann keine Verbindung zum Account Mailpox aon.at herstellen, das Kennwort habe ich richtig eingegeben. Der a1 Telekom Support kann Ihrerseits keinen Fehler erkennen.
     
  5. noodyn

    noodyn Mitglied

    Beiträge:
    11.049
    Zustimmungen:
    2.845
    Mitglied seit:
    16.08.2008
  6. ekla

    ekla Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    27.11.2018
    habe das Problem gelöst, super und danke!
     
  7. redfootthefence

    redfootthefence Mitglied

    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    112
    Mitglied seit:
    25.04.2016
    Was war das Problem? Hat @noodyn den richtigen Hinweis gegeben, oder was? Könnte anderen ebenfalls bei der Problemlösung helfen, wenn du das noch mitteilst.
     
  8. TMacMini

    TMacMini Mitglied

    Beiträge:
    2.457
    Zustimmungen:
    1.624
    Mitglied seit:
    18.02.2016
    Und wenn Du hier auch verrätst, wie Du es gelöst hast, dann hilft es anderen, die hier mit dem gleichen Problem suchen.... ;)
     
  9. ekla

    ekla Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    27.11.2018
    noodyn Hinweis war der Erfolg.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...