E-Mail Versand nicht mehr möglich nach Providerwechsel

C

CaptainGut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
124
Reaktionspunkte
42
Hallo zusammen,

ich bin etwas ratlos. Ich habe auf dem Mac eines Familienangehörigen ein neues Postfach eingerichtet, da wir den E-Mail Hosting Provider gewechselt haben. Was zuvor auf zwei iPads und einem iPhone problemlos funktioniert hat, scheitert jetzt :(

Ich habe bereits alle SMTP Server entfernt und nur den aktuellen und einzigen eingetragen, aber es erscheint immer die gleiche Fehlermeldung.
Der Internetprovider ist die Telekom.

Kann jemand helfen?

CaptainGut
 

Anhänge

  • PastedGraphic-1.jpg
    PastedGraphic-1.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 122
Ist ein Telekom Router im Einsatz für die Internetverbindung?
 
Nein, es handelt sich um eine FritzBox 7390
 
Hi
wäre mir neu, wenn das Routermodell für email ausschlaggebend wäre .... wenn, dann hätte ich im Ausland in den vielen Hotels keine Verbindung gehabt.

Ebenso spielt der verwendete Internetprovider keine Rolle


Gruß yew
 
Ist das Passwort wirklich richtig eingegeben? Weil „access denied“ klingt ganz nach einem PW-Fehler.
 
Das ist ein Freemailaccount oder läuft der Account über eine eigene Domain?
 
Die Antwort steht schon in der Frage. Dort wird versucht über die Telekomserver Mails als xxx(at)irgendetwasanderesalstelekom.tld zu versenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rechnerteam
wäre mir neu, wenn das Routermodell für email ausschlaggebend wäre

in den speedports der telekom gibt es eine liste mit sicheren servern, wenn die option aktiviert ist, dann kann man nur mit denen kontakt aufnehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tournesol
Hi
wäre mir neu, wenn das Routermodell für email ausschlaggebend wäre .... wenn, dann hätte ich im Ausland in den vielen Hotels keine Verbindung gehabt.

Ebenso spielt der verwendete Internetprovider keine Rolle


Gruß yew
Der telekomeigene speedport hat eine liste der sicheren emailserver.
Damit wird alles andere geblockt.

Sollte wohl den spamversand eindämmen, hat aber viele probleme verursacht.
Bei aktueller firmware ist das feature jetzt standardmäßig abgeschaltet.

Edit: da hab ich wohl nicht bis zu ende gelesen
 
Japp. Natürlich.
 
Ich habe nun per Remote das Postfach komplett entfernt aus Mail und neu eingerichtet,
was wirklich sehr schnell ging.

Jetzt funktioniert es einwandfrei. Wirklich seltsam.
Danke für alle Antworten und Kommentare!

CaptainGut
 
Zurück
Oben Unten