E-Mail Symbol in HTML-Code einbinden, der Mail-Fenster öffnet

S

Sh4mpoo

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2012
Beiträge
128
Reaktionspunkte
2
Ich habe auf meiner Homepeage einen HTML-Code, der beim Anklicken dafür sorgt, dass sich eine E-Mail zum verfassen öffnet, bei der die Adresse auch im HTML-Code steht. Wenn es nicht ganz klar ist, hier lieber nochmal der Code:
<a href="mailto:XXX">Schreib uns...</a>
</p>

Wenn man auf das "Schreib uns" klickt, wird man zum E-Mail Fenster weitergeleitet. Ich möchte es aber so machen, dass sich das Fenster beim Anklicken eines kleinen Mail-Buttons öffnet. Wie binde ich das in den Code ein?
Bitte nicht zu sehr in Fachsprache erklären, ich bin nicht der Voll-Profi in Sachen HTML.
:)
 
Dankeschön! Funktioniert :).
 
Die Seite selber ist auch ein sehr guter Tipp. Da habe sogar ich es geschafft, ein Symbol samt "Twitter" untendrunter als Link zur Twitterpage zu verwenden! Ich hab zwar 45 Minuten gebraucht, aber immerhin, es geht. :)
 
Falls du eine Skriptsprache (php, asp, etc.) zur Verfügung hast, bietet es sich an, die Links zu codieren.

Für unsere Seiten hab ich ein ASP Skript, das eMail Adressen in der Form www.example.com/nospam/user-at-example.com auswertet. Das Skript nimmt den letzten Teil der URL user-at-example.com, ersetzt das -at- durch das @ Zeichen und liefert eine mailto: Adresse zurück.

Auf der Seite ist dann der Text user-at-example.com als Link zu finden. Wenn der Benutzer draufklickt, öffnet sich dann das eMail Programm.

Das hat den Vorteil, dass die eMail Adressen von Spam-Bots nicht als solche erkannt werden, der Benutzer aber wie gewohnt den Link nutzen kann, um eine eMail zu verfassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Skriptsprache kann ich nicht, und ich weiß nicht ob Wordpress das überhaupt verarbeiten kann. Ich bin froh über das bisschen HTML das ich kann :D.
 
Verstehe. :D

Ja, Wordpress kann das grundsätzlich. Solange du nicht mit Spam zugemüllt wirst, ist das auch kein Problem. Insofern musst du da jetzt nicht dringend handeln. :)
 
Mit Spam habe ich keine Probleme. Aber falls ich mal welche bekomme, weiß ich jetzt ja was zutun ist :).
 
Zurück
Oben Unten