E-Mail Signatur Mail

  • Ersteller Tomboy2222222222
  • Erstellt am
T

Tomboy2222222222

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2019
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,

also, ich wundere mich selbst …

Eigentlich technisch etwas versiert bekomme ich es nicht hin, dass meine E-Mail in meiner Mail Signatur blau hinterlegt und als Link später in der E-Mail angeklickt werden kann.

Wie kann ich dies bewerkstelligen? Ich freue mich über Tipps.

Viele Grüße
Tomboy
 
Was meinst du mit "blau hinterlegt"? Willst du einfach einen Verweis einfügen?
 
Ich will das man die E-Mail-Adresse anklicken kann und das sich dann eine E-Mail öffnet.
 
Hab mir ein Programm Names Text Edit runter geladen, kann aber nicht feststellen wie das gehen soll
 
Hab mir ein Programm Names Text Edit runter geladen, kann aber nicht feststellen wie das gehen soll
Du sollst nichts runterlasen. Das Programm ist bei macOS dabei.

Du solltest dir darin die Signatur erstellen, dann alles kopieren, und in Mail als Signatur einfügen. Ich sehe aber gerade, dass das anscheinend nicht mehr funktioniert. Bleibt wohl nur die Variante mit der HTML-Signatur.

Ich würde die Leute das selbst Kopieren lassen. Die meisten E-Mail-Programme dürften eh von sich aus einen anklickbaren Verweis daraus machen. Mach dir also nicht so viele Umstände.
 
Das geht auch direkt im Mailclient, z.B. in Apple Mail:
  • In der Signatur, die du gerade bearbeitest, sollte kein Text markiert sein.
  • Rechtsklick, dann Hyperlink / Link hinzufügen ... wählen
  • In das Feld nur die eMail-Adresse eingeben. Mail erkennt die eMail-Adresse und erzeugt einen link mit mailto.
  • Mit OK bestätigen. Aus der Adresse kann jetzt mailto: gelöscht werden, der entsprechende Link bleibt trotzdem erhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geronimoTwo, einPendler und tamuli
Das geht auch direkt im Mailclient, z.B. in Apple Mail:
  • In der Signatur, die du gerade bearbeitest, sollte kein Text markiert sein.
  • Rechtsklick, dann Hyperlink / Link hinzufügen ... wählen
  • In das Feld nur die eMail-Adresse eingeben. Mail erkennt die eMail-Adresse und erzeugt einen link mit mailto.
  • Mit OK bestätigen. Aus der Adresse kann jetzt mailto: gelöscht werden, der entsprechende Link bleibt trotzdem erhalten.
Wieder was gelernt!

Vergiss alle meine Beiträge, Fragesteller!
 
@ Maulwurfn Haha! Ja, ich auch.

Das war ja sehr einfach! Vielen Dank Pidd und auch Dir Maulwurfn.
 
Trotzdem es wohl funktioniert ist es doch irgendwie kompliziert.

Sende eine E-Mail mit der gewünschten Signatur per Mail an dich selbst. Kopieren und dann die Signatur in die Mail.App einfügen, fertig. Mail wandelt Webadressen und E-Mail-Adressen automatisch in einen „blauen Link“ um.

Ich meine sogar, einfach innerhalb des Signaturbereichs die Signatur incl. E-Mail-Adresse schreiben genügt auch schon.
 
Zurück
Oben Unten