E-Mail senden mit großen Anhängen geht nicht

M

martinmiethke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2010
Beiträge
394
Reaktionspunkte
14
Hallo miteinander,

das Senden von E-Mails von meinem iPhone 4S (auch mit Anhängen) ist an sich kein Problem – aber nun will ich ein paar über WhatsApp erhaltene Videos an meine E-Mail-Adresse weiterleiten, und das klappt einfach nicht. Erst sieht es immer ein paar Minuten lang so aus, als ob gesendet würde, aber dann kommt plötzlich die Meldung, dass das Senden fehlgeschlagen ist. Auch nach mehreren Versuchen immer dasselbe.

Woran kann das liegen? Der E-Mail-Server ist der von GMX, und mein Postfach hat eigentlich keine Probleme mit großen Anhängen …

Herzliche Grüße
Martin
 
Was genau sind denn 'große' Anhänge?

10 MB? 30 MB? 100 MB?

https://hilfe.gmx.net/email/empfangen-und-lesen/dateianhaenge.html

"Info: Die maximale Größe für Dateianhänge ist abhängig von Ihrem Tarif: GMX FreeMail 20 MB, GMX ProMail 50 MB und GMX TopMail 100 MB."

Und dann muss der Empfänger das ja auch 'verarbeiten' können. ;)
 
Was genau sind denn 'große' Anhänge?

Gute Frage :)
Hätte ich ja auch gerne geschrieben, aber wie stellt man das in WhatsApp fest?
Es geht um GMX FreeMail, also sind die Dateien dann wohl größer als 20 MB …
 
Du möchtest die Videos ja doch eh an dich selbst senden.

Einfach auf dem iPhone speichern und beim nächsten Sync landen die doch dann eh auf deinem Rechner. ;)
 
Ich schätze mal 10-20MB sind das Maximum. Videos können auch mal kurz 96,4 MB groß werden. Einfach so in ein paar Sekunden.
 
Du möchtest die Videos ja doch eh an dich selbst senden.

Einfach auf dem iPhone speichern und beim nächsten Sync landen die doch dann eh auf deinem Rechner. ;)
Ich vermute einfach mal so... keine iCloudfotomediathek und kein Fotostream. ;)

Gibt ja noch Dropbox, OneDrive, Google Drive... :D
 
Gibt ja noch Dropbox, OneDrive, Google Drive... :D

Mir ist das schon klar. ;)

Weiß nur gerade nicht, welches iOS auf dem iPhone 4S des TE installiert ist und ob den genannten Apps noch unterstützt werden. ;)

Und mein 'Sync' hat diese Apps ja nicht ausgeschlossen. ;)
 
Du möchtest die Videos ja doch eh an dich selbst senden.

Einfach auf dem iPhone speichern und beim nächsten Sync landen die doch dann eh auf deinem Rechner. ;)
Ich dachte, Synchronisieren geht nur in die andere Richtung? Vom iPhone auf den Rechner habe ich jedenfalls noch nicht hingekriegt …
 
Digitale Bilder auf dem Mac starten. Dann kannst du es kopieren wenn in den Aufnahmen auf dem iPhone gespeichert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Was ist denn das jetzt für’n Mist? Gerade habe ich die Videos aus WhatsApp gesichert, damit ich sie wie auch immer weiterleiten, synchronisieren oder sonst was kann – und nun behauptet das iPhone, wenn ich auf die „Videos“-App tippe, es seien gar keine Videos vorhanden!?!?!
Es lagen auch schon vorher welche dort! Was ist denn da jetzt passiert???
 
Die liegen nicht in der Videos App sondern in Fotos.
In der Video App sind Filme aus dem iTunes Store.
 
Schaue doch bitte einfach mal in der App 'Fotos' auf dem iPhone nach. ;)
 
Ach nee, die landen dann ja unter „Fotos“ – daran werde ich mich wohl nie gewöhnen …
Na jedenfalls: Wenn ich dort eines der Videos auswähle und dann auf weiterleiten tippe, ist die einzige für mich sinnvolle Möglichkeit (außer „WhatsApp) „E-Mail“. Nix Dropbox …
 
Hast du Dropbox unter „Mehr“ aktiviert?
 
Zurück
Oben Unten