„E-Mail senden“ aus Kontakte öffnet Webmail Login-Seite!!!

ArekBla

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2022
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hey Leute, HILFE: mein ganzes Leben hatte der Rechtsklick im Kontakte „E-Mail senden“ eine Mail verschickt. Seit heute versucht dieser Befehl die Webmail Login Seite von Ionos zu öffnen. Was ist passiert? Wo versteckt sich diese Einstellung und wie repariere ich sie? Bitdefender Virus Scanner fand keine Bedrohung auf dem Mac Book Pro 15 Zoll, MacOS 10.15.7.
 
Willkommen bei MacUser!

Kontakte / Einstellungen / Accounts

Übrigens, Bitdefender auf einem Apple-Rechner ist völlig fehl am Platze und bringt nur Probleme.
 
.../ Accounts sieht genau so aus, wie schon damals/immer. Dort ist nur iCloud aktiviert. Habe versucht dort zusätzlich eine E-Mail Adresse hinzuzufügen – geht nicht „Account/Passwort konnte nicht überprüft werden“. Alle Eingaben sind aber richtig. Bitdefender habe ich zwei Mal in in 10 Jahren laufen lassen:) das zweite Mal gerade gestern.
Gehe davon aus, dass irgend etwas passiert sein musste – doch eine Pishingmail angeklickt?
 
Mal doch keinen Teufel an die Wand. Ich hoffe, du zahlst nicht seit 10 Jahren für Bitdefender. Jedenfalls machst du deinen Rechner langsamer, angreifbarer und wirst getrackt.

Zum Thema: Bei dir hat sich nur der Standard fürs Email schreiben geändert. Öffne mail die Mail.app, geh in die Einstellungen und guck, ob da im Tab "Allgemein" "Mail.app" drin steht oder dein Browser.
 
Danke. So was einfaches :-IIIII. Tatsächlich stand dort Browser. Danke!!! Musste die Katze über die Tastatur gelaufen sein...
Bitdefender war mal in der Zeitung Macwelt umsonst auf der CD – hab mir den für ein Fall der Fälle installiert, läuft nie mit, verbraucht nur Platz im Programmordner.
Schönes Wochenende
 
Zurück
Oben Unten